Hallo,
ich kam 1998 oder 1999 zu Arcor, als sie ihre Internetaktivitäten noch unter der Marke "Nexgo" bündelten. Seinerzeit meldete ich mich für Internet by Call an, so daß Entgelte nur bei Einwahl anfielen. Der Internetzugang erfolgte per analogem Modem. Da die Preise schnell und häufig fielen, wechselte ich entsprechend häufig den Call by Call-Provider, bestellte irgendwann T-DSL und nutze Arcor bis heute als Freemailer und Usenet-Provider.
Wenn man beim Login auf der Weboberfläche (http://www.arcor.de/) allerdings fünfmal hintereinander ein falsches Paßwort angibt, wird der Account gesperrt und kann nur durch eine teure Hotline (1,24 ¤/min) wieder entsperrt werden. Nun logge ich mich nur selten in die Weboberfläche ein, weil ich meine Emails seit Jahren problemlos per Software abfrage. Diese speichert Benutzerkennung und Paßwort, so daß Fehleingaben durch mich selbst hier gar nicht in Betracht kommen.
Daher habe ich den starken Verdacht, daß ein böswilliger Mensch diese Fehleingaben auf der Weboberfläche von Arcor absichtlich vornimmt, um mich zu ärgern und mir Kosten zu verursachen. Die Benutzerkennung kann er der betroffenen Mailadresse entnehmen, sie entspricht dem localpart. Natürlich könnte es auch sein, daß bei Arcor etwas schief läuft, aber das Resultat ist immer das Gleiche.
Selbstverständlich habe ich das Arcor schon vor Wochen mitgeteilt, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Von einem anderen Arcor-Kunden weiß ich, daß er denen dieses Problem schon vor Jahren mitgeteilt hat. Zum Glück verwende ich Arcor nicht als Accessprovider, denn sonst wäre ich ja auch ganz leicht offline.
Mit freundlichen Grüßen an die Mitleser hier, aber auch
mit verärgerten und mitleidigen Grüßen an die Technik bei Arcor
LPW
ich kam 1998 oder 1999 zu Arcor, als sie ihre Internetaktivitäten noch unter der Marke "Nexgo" bündelten. Seinerzeit meldete ich mich für Internet by Call an, so daß Entgelte nur bei Einwahl anfielen. Der Internetzugang erfolgte per analogem Modem. Da die Preise schnell und häufig fielen, wechselte ich entsprechend häufig den Call by Call-Provider, bestellte irgendwann T-DSL und nutze Arcor bis heute als Freemailer und Usenet-Provider.
Wenn man beim Login auf der Weboberfläche (http://www.arcor.de/) allerdings fünfmal hintereinander ein falsches Paßwort angibt, wird der Account gesperrt und kann nur durch eine teure Hotline (1,24 ¤/min) wieder entsperrt werden. Nun logge ich mich nur selten in die Weboberfläche ein, weil ich meine Emails seit Jahren problemlos per Software abfrage. Diese speichert Benutzerkennung und Paßwort, so daß Fehleingaben durch mich selbst hier gar nicht in Betracht kommen.
Daher habe ich den starken Verdacht, daß ein böswilliger Mensch diese Fehleingaben auf der Weboberfläche von Arcor absichtlich vornimmt, um mich zu ärgern und mir Kosten zu verursachen. Die Benutzerkennung kann er der betroffenen Mailadresse entnehmen, sie entspricht dem localpart. Natürlich könnte es auch sein, daß bei Arcor etwas schief läuft, aber das Resultat ist immer das Gleiche.
Selbstverständlich habe ich das Arcor schon vor Wochen mitgeteilt, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Von einem anderen Arcor-Kunden weiß ich, daß er denen dieses Problem schon vor Jahren mitgeteilt hat. Zum Glück verwende ich Arcor nicht als Accessprovider, denn sonst wäre ich ja auch ganz leicht offline.
Mit freundlichen Grüßen an die Mitleser hier, aber auch
mit verärgerten und mitleidigen Grüßen an die Technik bei Arcor
LPW