- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Abend zusammen!
Ich bin Besitzer einer FRITZ!Box WLAN 3170.
Gerne würde ich dieser die Freetz-Modifikation gönnen.
Mein Ziel ist es ein QoS für eine Ausgewählte IP zu bestimmen.
Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und bevor ich nun meine Fritzbox (auf meine eigene Gefahr blabla...) flashe, würde ich gerne wissen ob das Theoretisch funktioniert:
Sprich: Priorität für allen verlassenden Traffic der IP 192.168.237.220 mit der Priorität 3.
Ich fände es ganz nett von euch, wenn ihr meine Fragen einzeln beantworten könntet. Das hat den Hintergrund, dass ich mir sicher bin das es noch eine elegantere Lösung gibt, was dazu führt das meine Grundsätzlichen Fragen erstmal garnicht Diskuttiert werden
1. Ist meine Regel Syntaktisch richtig? (Wenn nein, kann es bitte jemand verbessern?)
2. (Wie) kann ich eine garantierte Geschwindigkeit festlegen?
3. Jetzt dürft ihr mir die bessere Lösung aufbrummen :-D
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Schönen Abend,
Grüße,
Teyhouse
Ich bin Besitzer einer FRITZ!Box WLAN 3170.
Gerne würde ich dieser die Freetz-Modifikation gönnen.
Mein Ziel ist es ein QoS für eine Ausgewählte IP zu bestimmen.
Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und bevor ich nun meine Fritzbox (auf meine eigene Gefahr blabla...) flashe, würde ich gerne wissen ob das Theoretisch funktioniert:
Code:
in_rules {
name = "prioritaet";
filter = ("host 192.168.237.220");
priority = 3;
limiters = "default-out";
}
Sprich: Priorität für allen verlassenden Traffic der IP 192.168.237.220 mit der Priorität 3.
Ich fände es ganz nett von euch, wenn ihr meine Fragen einzeln beantworten könntet. Das hat den Hintergrund, dass ich mir sicher bin das es noch eine elegantere Lösung gibt, was dazu führt das meine Grundsätzlichen Fragen erstmal garnicht Diskuttiert werden
1. Ist meine Regel Syntaktisch richtig? (Wenn nein, kann es bitte jemand verbessern?)
2. (Wie) kann ich eine garantierte Geschwindigkeit festlegen?
3. Jetzt dürft ihr mir die bessere Lösung aufbrummen :-D
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Schönen Abend,
Grüße,
Teyhouse