Apache Server hinter FBF nicht erreichbar

mvausb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte einen Webserver aus dem Netz erreichbar machen. Folgende Schritte habe ich dazu durchgeführt:
1. Webserver aufgesetzt und lokal getestet (Port 192.168.115.2:80) meine FBF hat IP 192.168.115.200
2. Dyndns registriert, in FBF eingestellt und geprüft (ip bei dyndns stimmt)
3. Portfreigabe 80 an 80 mit IP vom Apache

An der ganzen Aktion trickse ich jetzt schon seit einigen Tagen erfolglos herum. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu Webserver. Ich habe das auch per W3C-Validator von außen versucht nix geht (hab gelesen, das Zugriff auf eigenes Netzwerk nicht klappt).

Hat jemand einen Tip für mich. Wenn ich wenigstens eingrenzen könnte, wo das Problem liegt (FBF oder Webserver).

Gruß
Michael

Bist du vielleicht bei Arcor?
Bei denen kann man nicht auf seine eigene IP-Adresse zugreifen?

Bei mir geht's, wenn ich den Port freigebe.

MfG Oliver

Wenn du noch einen 2ten Rechner hast, kommst du von dem auf den Apche mit der internen IP ?.

Wie sieht es am selben Rechner mit 127.0.0.1 aus ?

Wenn es da klappt, läuft der Apche schonmal richtig.

Dann kann es nur nur eine Software-Firewall oder die Fritz.Box sein. Am besten mal die Firewalls am Rechner dektivieren. Wenns dann klappt must du an deiner Firewall erlauben das Anfragen vona uaßen auf Port 80 ankommen.

Grüße

Robert

@butz: Stell in deinem Browser den Arcor-Proxy (proxy.arcor-ip.de:8080) ein. Dann kommst du auf deinen eigenen Rechner, wenn du deine externe IP (oder die dyndns-Adresse) eintippst.

Viele Grüße,
Andreas

Evil Dead schrieb:
@butz: Stell in deinem Browser den Arcor-Proxy (proxy.arcor-ip.de:8080) ein. Dann kommst du auf deinen eigenen Rechner, wenn du deine externe IP (oder die dyndns-Adresse) eintippst.

Viele Grüße,
Andreas

das kann ich bestätigen, dann funzt es. mein OWA kann ich jetzt auch extern errreichen 8)

Moin zusammen,

ich habe hier ein Netz mit 4 Arbeitsplätzen und 2 Linux-Servern. Auf einem der Server läuft der Apache. Der Zugriff aus dem Internen Netz über die besagte IP 192.168.115.2 ist problemlos möglich.

Firewall gibt es auf dem Server keine. Am Internet hänge ich mit 1und1. Von der Arcor-Problematik habe ich gelesen - deshalb der Test mit dem W3C-Validator.

Gibt es keine Möglichkeit festzustellen, ob die Anfragen hinter FBF ankommen? Oder gibts bei der Box ein Protokoll, welches ich noch nicht gefunden habe?

Gruß
Michael

Hallo,

so schwerr ist es doch eigentlich nicht :roll:
ich habe meinen IIS über SSL eingerichtet https
(FBF: SSL TCP 443 192.168.178.30 443)

also ist für http nur 80 extern auf 80 intern weiterzuleiten.

Gibt es keine Möglichkeit festzustellen, ob die Anfragen hinter FBF ankommen?
Schau dir den Traffic mit Hilfe von tcpdump auf dem Linux-Server an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.