- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe mich letzte Woche bei AOL Phone engemeldet. Jetzt habe ich die Zugangsdaten erhalten, kann mich aber beim AOL-Gateway-Server nicht registrieren. Je nach Einstellung findem sich in den Logs unterschiedliche Fehlermeldungen.
VoIP-Anlage: Eumex 300 IP
TDSL-1000 (T-COM)
Flatrate: congster
Anschluss: Analog
Konfiguration:
Internetrufnummer: 606xxx (ohne Vorwahl)
Benutzername: 21xxxxxxxxxxxxxxxx (18-stellig)
Passwort: ********** (10-stellig)
Passwortbestätigung: ********** (10-stellig)
Unterschiedliche Registrar-Einträge führe zu unterschiedlichen Fehlermeldungen:
--------------------------------------------------------------------------
Registrar: 62.78.18.33 (habe auch aolphone.aol.de, aolphonereg.aol.de und sip2.aol.de probiert)
Fehlermeldung: 19.03.06 15:10:06 Anmeldung der Internetrufnummer 21xxxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Registrar: reg.aolphone.de
Fehlermeldung: 19.03.06 14:50:42 Anmeldung der Internetrufnummer 21xxxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 480
Habe ich bei der Konfigurtion etwas falsch gemacht, oder liegt das Problem bei AOL? Welcher Registrareintrag ist richtig und muss die Internetrufnummer mit oder ohne Vorwahl angegeben werden?
Vielen Dank im voraus! Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, Lars
ich habe mich letzte Woche bei AOL Phone engemeldet. Jetzt habe ich die Zugangsdaten erhalten, kann mich aber beim AOL-Gateway-Server nicht registrieren. Je nach Einstellung findem sich in den Logs unterschiedliche Fehlermeldungen.
VoIP-Anlage: Eumex 300 IP
TDSL-1000 (T-COM)
Flatrate: congster
Anschluss: Analog
Konfiguration:
Internetrufnummer: 606xxx (ohne Vorwahl)
Benutzername: 21xxxxxxxxxxxxxxxx (18-stellig)
Passwort: ********** (10-stellig)
Passwortbestätigung: ********** (10-stellig)
Unterschiedliche Registrar-Einträge führe zu unterschiedlichen Fehlermeldungen:
Registrar: 62.78.18.33 (habe auch aolphone.aol.de, aolphonereg.aol.de und sip2.aol.de probiert)
Fehlermeldung: 19.03.06 15:10:06 Anmeldung der Internetrufnummer 21xxxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Registrar: reg.aolphone.de
Fehlermeldung: 19.03.06 14:50:42 Anmeldung der Internetrufnummer 21xxxxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 480
Habe ich bei der Konfigurtion etwas falsch gemacht, oder liegt das Problem bei AOL? Welcher Registrareintrag ist richtig und muss die Internetrufnummer mit oder ohne Vorwahl angegeben werden?
Vielen Dank im voraus! Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, Lars