AOL Phone als Nicht-Mitglied

tim-wos

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mir gestern AOL Phone bestellen, aber meinen DSL Tarif (T-DSL) behalten. Nun bin ich wie folgt vorgegangen:

"Jetzt anmelden" -> "AOL Phone pur" -> "Bestellen" und dann:
"Möchten Sie AOL Phone® bestellen?": Ja
"Welchen AOL Phone® Tarif möchten Sie nutzen?": AOL Phone Fun
"Haben Sie bereits einen DSL Anschluss?": DSL vorhanden

Dann habe ich mich durch die 4 Punkte gequält. Nachdem ich dort alles ausgefüllt hatte, konnte ich mich mit meinen Zugansdaten einloggen und dort die Bestellung fortsetzen. Dies habe ich aber noch nicht gemacht, da ich folgendes bei der Bestellung gefunden habe ("Fragezeichen" bei "Haben Sie bereits einen DSL-Anschluss"):

" Wenn Sie bereits über einen DSL-Anschluss verfügen, zum Beispiel T-DSL, müssen Sie diesen Anschluss kündigen.[...]"

Was soll das denn nun? Ich habe doch AOL Phone pur ausgewählt, da ich bei meinem Provider bleiben möchte.

Bin ich irgendwie falsch vorgegangen? Wie war das bei euch? Bitte helft mir :)

Gruß,
Tim
 
Das Problem kenn ich. ;-) Bei mir brach der Bestellvorgang irgendwo gegen Ende permanent ab. Rufe die Bestellhotlein 01805-8188 an. Das dürfte am unkompliziertesten sein. Wenn der Screenname schon angelegt wurde, kannst Du ihn dort auch nennen.

Volker
 
Das hört sich danach an, als wenn du ein Paket ausgewählt hast (Flatpack oder AOL Phone Classic)..

Was du brauchst ist "AOL Phone pur" ( http://www.aol.de/zugang/2_4_ap_phone_pur_f.html )


Wenn du das bereits versucht hast wird es da wohl einen Fehler geben, da würd ich am Besten auf der Hotline bestellen ;)
 
Kuli schrieb:
Was du brauchst ist "AOL Phone pur"
tim-wos schrieb:
"Jetzt anmelden" -> "AOL Phone pur" -> "Bestellen" und dann:
Ich kann das zumindest nachvollziehen, vermute allerdings eher, daß hier nur einer der Webmaster vergessen hat, den Hilfetext an "Phone pur" anzupassen. Aber sicher ist sicher :arrow: Hotline anrufen.
 
@Kuli: Genau so habe ich es auch gemacht.
@wichard: Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich werde mich mal bei AOL erkundigen.

Danke für eure Antworten ;)
 
Ich bins nochmal. Also entweder habe ich das was falsch verstanden oder die Mitarbeiterin bei AOL.

Ich habe gesagt, dass ich gerne AOL Phone nutzen würde, aber bei meinem DSL Provider (T-DSL) bleiben möchte. Dann habe ich ihr erklärt, wie ich vorgegangen bin. Darauf antwortete sie, dass ich eine Mitgliedschaft benötige.
Diese bekommt man doch automatisch, wenn man AOL Phone als Nicht-Mitglied bestellt, oder?
 
Die Mitgliedschaft bekommt man automatisch... Kostet 2 Euro pro Monat.
Offenbar hat die Mitarbeiterin etwas falsch verstanden oder keine Ahnung.

Ich nutze nur VoIP von AOL - sonst nix von der Firma. Zahle zwei Euro pro Monat zzgl. Verbindungsentgelte.
Man bekommt einen "Screenname" der mit einem E-Mailpostfach bei AOL verbunden ist.

Eventuell solltest Du die Anmeldung nochmal mit einem anderen Browser probieren. Bei mir ging das damals problemlos.
 
Ich habe meine Bestellung nun abgeschlossen. Hoffentlich dauert das nicht so lange, bis ich meine Nummer erhalte :)
 
Ich frage mich nur ganz bescheiden, was man eigentlich mit AOL-Phone will. Die bedauernswerten Leute, die schon bei AOL sind und mit AOL-Phone auf der Voip-Insel sitzen, sollte man ohnehin freundlich darauf hinweisen, dass mit Sipgate, Sipsnip & Co. kostenlose Möglichkeiten bestehen, alle denkbaren Voipnetze zu erreichen und von dort auch erreichbar zu sein. Und kostenlose lokale Nummern bekommt man doch auch ohne Probleme, wie man hier im Forum leicht rausfinden kann. Schließlich dürfte nahezu jede Hardware auch mindestens einen zweiten Voip-Account unterstützen. Fazit: Nach meiner Meinung kann man 2 EUR im Monat wirklich besser anlegen, als als Nicht-AOLer AOL-Phone zu abonnieren. :gruebel:
 
@gianna
Richtig, aber AOL war zum damaligen Zeitpunkt der einzige Anbieter, der mir für nur zwei Euro eine Festnetznummer aus meinem Ortsnetz bieten konnte...

AOL plant oder plante weitere Rufnummern pro Account zu schalten. (wie 1&1 oder GMX)
 
Bei mir kam die recht günstige Hardwarebeschaffung (FBF WLAN) dazu, inzwischen hat man mir auch 10 Euro Gutschrift dafür gegeben, daß es mit der Erreichbarkeit der Festnetznummer nicht so recht klappt, also habe ich bisher noch nichts für die Mitgliedschaft bezahlen müssen.
 
Hallo,

ich habe die Zugangsdaten und die Rufnummer heute erhalten.
Die Sprachqualität ist aber ziemlich schlecht bei mir: starkes Rauschen und Knistern. Mit T-Online kann ich wunderbar telefonieren, ohne das ich bzw. mein Gesprächspartner Geräusche im Hintergrund hat.
Liegt das an AOL?

Ich benutze ein Headset und den Router T-Sinus 154 Basic
 
VoipBasti schrieb:
...aber AOL war zum damaligen Zeitpunkt der einzige Anbieter, der mir für nur zwei Euro eine Festnetznummer aus meinem Ortsnetz bieten konnte...

War bei mir auch so. Zuerst war ich von der Zuverlässigkeit von AOL-Phone etwas enttäuscht. Jetzt aber gehört es zu meinen zuverlässigsten Verbindungen. Die haben mächtig an Qualität gewonnen.
 
Ich muss gianna noch einmal beipflichten.

Kann Euch nämlich trotz der Ausführungen hier nicht verstehen.
Ihr habt doch bestimmt alle DSL zusammen mit einer ortsgebundenen Telefonnummer, denn DSL gibt es zu 99,9% (zur Zeit) immer nur zusammen mit einer solchen Nummer.

Und über diese Nummer kann sich doch jeder aus dem Ortsnetz anrufen lassen. Damit fällt doch die Notwendigkeit eine ortsgebundene vom SIP-Provider zu benötigen weg. Also warum 2,-¤ pro Monat bei AOL anlegen?
 
Die Ortsnetznummer kann ich aber nicht mal schnell mit ins Büro nehmen. Die SIPNummer schon :)
 
dg7lbb schrieb:
Kann Euch nämlich trotz der Ausführungen hier nicht verstehen.
Ihr habt doch bestimmt alle DSL zusammen mit einer ortsgebundenen Telefonnummer, denn DSL gibt es zu 99,9% (zur Zeit) immer nur zusammen mit einer solchen Nummer.
Und über diese Nummer kann sich doch jeder aus dem Ortsnetz anrufen lassen. Damit fällt doch die Notwendigkeit eine ortsgebundene vom SIP-Provider zu benötigen weg. Also warum 2,-¤ pro Monat bei AOL anlegen?
Nicht jeder wohnt alleine! Vor VoIP hatte ich beispielweise kein eigenes Telefon / keine eigene Rufnummer.
Vielleicht solltest Du mal Haushalte mit mehreren Personen denken, in denen ein analoger Anschluss vorhanden ist und man sich DSL teilt, oder es nur von einem Teil der Personen genutzt wird.
VoIP bietet erhebliche Vorteile in Wohnheimen, in WGs, bei Familien mit Kindern, in öffentlichen Bereichen (die über Gratis-WLAN versorgt werden), im Urlaub, bei privaten oder beruflichen Auslandsaufenthalten.
Letztendlich ist es auch nicht verkehrt, wenn Vertreter, Firmen, neue Bekannte usw. nur die (bzw. eine der) VoIP-Rufnummer(n) bekommen.
Letztendlich wird es soweit kommen, das man DSL in Zukunft auch OHNE Telefonanschluss bekommen wird.
Uuuuund nicht jeder User hier hat DSL - es gibt auch Leute, die über Kabel, Richtfunk, Sky-DSL, WLAN vom Nachbarn usw. voipen. :rock:
Sind das genug Argumente? :rolleyes:
 
@VoipBasti
Wir teilen uns auch DSL. Trotzdem kein Grund für mich 2 ,-¤ pro Monat auszugeben um eine Nummer zu bekommen, die aus dem Ortsnetz günstig angerufen werden kann.

Wir hoffen doch alle, dass DSL bald alleine verfügbar ist. Habe nie etwas anders geschrieben. Ich brauche eigentlich schon lange kein Festnetztelefon mehr. Deshalb nutze ich es auch nur noch, wenn jemand den gleichen Festnetzprovider wie ich benutzt und ich den deshalb kostenlos erreichen kann.

@aerox-r
Genau. Aber eine SIP-Ortsnetznummer schon.
 
Jeder muß eben selbst wissen,ob er weitere Ortsnetznummern will und dafür etwas ausgibt,ich mache das auch,um eben flexibler mit der Herausgabe von Nummern sein zu können,so hat eben jeder einen Grund dafür!
Na ja,wenn Du keinen hast,brauchst Du es ja auch nicht zu machen.
Trotzdem schließe ich mich der allgemeinen Aussage an,daß AOL recht gut geworden ist,was ja vorher nicht der Fall war,aber jeder braucht eben erst seinen Anlauf.
Gruß von Tom
 
@Opilein
Meiner Meinung nach hast du recht. Und ich hoffe, dass wirklich jeder der das so macht, auch wirklich einen triftigen Grund hat, so wie du.

Ohne sich vorher genau umgesehen zu haben und zu wissen, wie viel er monatlich telefoniert, sollte niemand sich einen Provider suchen wo man Geld zahlen muss, was man nicht einmal abtelefonieren kann.

Außerdem - Mitbewerber beleben das Geschäft. Und das hilft uns allen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.