AOL Kündigen benötigen Hilfe

gerdl30

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo vorab

ich schreibe hier für einen Freund, da er in der Arbeit ist und erst am wochende heim kommt

nun folgendes wir haben vor ca 1 Monat bei aol Gekündigt schriftlich da nun über 12 monate rum wahren

nun hatten wir uns schon gewundert wieso AOL nichts hören lässt
nun hatt seine frau gestern bei aol angerufen,die teilten ihm mit das der nächstmögliche kündigungsdatum erst der 27.6.08 sein wird obwohl aber bereits ein jahr um war

könnt ihr dem zustimmen hätte mann das datum nicht übersehen dürfen????mich wundert es nur ,da ich selbst aol kunde war vor monaten,und ohne Problemme raus gekommen bin

da hies es auch noch aol nicht alice

auserdem wollte ich gerade in seinen daten nachsehn im aol browser wann das kündigungsdatum ist

nur leider finde ich diese option gar nicht

es stehen all seine daten drinnen nur kein datum zum ablauf

wisst ihr wohin ich da gehen muss

PS vieleicht ist ja ein aol mitarbeiter hier der uns helfen kann

danke

moin, erwartest du darauf ehrlich eine antwort?

kudde

Schau in den Vertragsunterlagen nach wann der Vertrag geschlossen wurde und in den AGB wie die Kündigungsfristen sind.

moin, man muss ja meistens 3 monate vor vertragsende kündigen, und nicht wenn der vertrag zu ende ist.

moin, man muss ja meistens 3 monate vor vertragsende kündigen, und nicht wenn der vertrag zu ende ist.

Hallo,

tja, das nützt nicht viel, wenn es sogar bei der Hotline unterschiedliche Informationen gibt. Bei einer Telefonfritze hiess es die Kündigungsfrist wäre 3 Monate, ein anderer meinte es wäre nur 1 Monat. Vorsichtshalber habe ich die 3 Monate eingehalten. Mit ging es allerdings ähnlich wie dem Verfasser dieses Threads. Da online geknebelt, nix schriftliches vertraglich per Post. Bis vor kurzem war online einlesbar wann der Vertrag begann, jetzt plötzlich nicht mehr. Na, warum wohl nicht? ;-)
Wie gut, das ich bevor dies passierte die Sache ausgedruckt habe ( den Kündigungstermin, bzw. das Eingangsdatum), sonst hätte ich jetzt auch nichts in der Hand. Habe per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, hoffe damit auf der sicheren Seite zu sein. Es ist bekannt das es grosse Probleme beim Wechsel gibt,nicht nur bei AOL. Die Kunden werden dann zwischen den "Großen" zerrieben. Bisher warte ich auch schon einige Wochen auf eine Bestätigung meiner Kündigung. Werde denen aber nicht den Gefallen machen dort anzurufen, scheint Schema zu sein.
Lasse die Sache auslaufen, zur Not bis die DSL Leitung gekappt wird. Dann erst suche ich mir einen neuen Anbieter. Auch auf die Gefahr hin das ich in das in der Zwischenzeit kein Internet habe. Sollte es mit AOL nach den Kündigungsdatum Probleme geben, dann buche ich die Beiträge einfach zurück, dann werden sie mich schon irgendwann rausschmeissen...freiwillig;)

lg
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Man kann vom AOL-Tarif in einen Alice-Tarif wechseln und diesen dann mit einer Frist von einem Monat wieder kündigen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.