Anzeige in der FB, nach Modifikation

MSDoggy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir heute ein paar Pseudo Image aufgespielt. Jetzt steht ja in der FB, " In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt"

Kann man diese Änderungen auch wieder von der FB entfernen, ohne sie komplett über die FB CD in den Auslieferungszustand herzustellen.

Dann noch ne Frage, wenn ein neues offizieles Update von AVM zur Verfügung gestellt wird, lässt sich dieses auch ganz normal updaten?

Hallo MSDoggy,

nimm es mir bitte nicht übel, aber dieses Forum hat eine eigentlich ganz gut funktionierende Suchfunktion. Wenn Du den Text der roten Meldung dort einfach mal eingibst, erhälst Du zu Deiner ersten Frage direkt etliche Möglichkeiten.

Zweite Frage: Ja.

Gruß,
Wichard

Zu Frage 1: Ja, benutze mal die Suche, aber warum willst du das weg haben, die Aussage stimmt doch!?

Zu Frage 2: Ja

Wichard was faster

Ich will das nicht weg haben, geht mir nur darum wenn die FB mal was haben sollte wegen garantiefall oder so!

Es geht also nicht um eine kosmetische Korrektur, sondern um einen Betrugsversuch am Hersteller?

MSDoggy schrieb:
Kann man diese Änderungen auch wieder von der FB entfernen, ohne sie komplett über die FB CD in den Auslieferungszustand herzustellen.
Dir ist also schon klar, daß die Meldung weg ist, wenn man die Box in des Auslieferungszustand bringt.
MSDoggy schrieb:
geht mir nur darum wenn die FB mal was haben sollte wegen garantiefall oder so
Du erwartest ernsthaft, daß wir das glauben?
Wenn Du einen Garantiefall vermuten würdest, würdest Du sowieso vorher die Box in den Auslieferungszustand bringen, schon um sicher zu sein, daß wirklich die Box kaputt ist und nicht die Konfiguration.

Nicht um einen Betrugsversuch am Hersteller, eher um den Support. Falls mit der FB etwas sein sollte bekomme ich Sie ja über die CD wieder in den Urzustand. Nur wenn man mal ein Problem hat und dort anruft, fragen die ja. Deshalb meine Frage ob man die Mods auch auf einem normalen Weg wieder runterbekommt ohne sie komplett einrichten zu müssen.

sagt mal, was wollt ihr mir denn hier unterstellen. Ich habe lediglich gefragt ob man die Mods normal wieder runterbekommt. wie seit ihr denn hier drauf?

Lange rede kurzer Sinn;

Ja du bekommst es weg, ist dann kosmetischer Natur.

Ja, du kannst die Box in den Original Zustand zurückversetzen.

Was du "normelen Weg" bezeichnest:

Nein, das geht nicht, nur mit der Recovery Software

Wenn du deine Box mit Experimenten kaputt machst, willst die Spuren davon löschen, meldest dann beim Hersteller Garantie Ansprüche an, ich denke das kann man schon als Betrugsversuch interpretieren.
Aber ich will dir nichts unterstellen.

Wie bekomme ich denn die meldung wieder weg, als die Kosmetik?

Wenn ich den ersten link benutze habe ich ne rar, dann entpackt und ausgeführt und nichts passiert. Wie soll das gehen?

Du musst mit der tar, die Du im ersten Link erhälst, das machen, was dort im Porting beschrieben ist:
Hier ist ein fertiges Image (via Firmwareupdate einspielen) um den Infotext wegzubekommen.
Also nichts auspacken o.ä.!

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.