Anzeige der Teilnehmer in JFritz

Lena5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Anzeige der Teilnehmer in JFritz

Hallo,

bei mir werden in der FritzBox 7390 nach dem Update auf 6.30 die Teilnehmer in JFritz nicht mehr angezeigt - Telefonbuch ist vorhanden.
Bei mir läuft die JFritz Versio 0.7.5 Rev. 18 / Build 01-10-2015 10:01:23

Ich habe schon einige Male neu installiert, aber es bleibt immer so.
Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus
Lena

Hallo Lena,

was meinst Du damit?
R@iner

Hallo skyteddy,

im Jfritz-Fenster werden ja Zeitpunkt, Rufnummer, Teilnehmer, MSN usw angezeigt.
Bis auf die Teilnehmer wird auch alles angezeigt.
Die wurden bis Dato aus dem Telefonbuch eingetragen oder wenn unbekannt stand dort ein Ort z.B. Hamburg (aus der Vohrwahl generiert).

Seit dem Update wird der Teilnehmer nicht mehr angezeigt.
Das Telefonbuch ist weiterhin vorhanden.
Und es wird auch nicht mehr wenn unbekannt der Ort (aus der Vohrwahl generiert) angezeigt.

Sonst klappt alles.
hast Du eventuell eine Idee was das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus
Lena

4.jpg

Hallo Lena,

in deinem Screenshot sieht man ja, dass die Spalte "Teilnehmer" angezeigt wird. Ich verstehe das Problem nicht so recht.

Könntest du mir einen anderen Screenshot per privater Nachricht zusenden, auf dem das Problem sichtbar ist?

Grüße,
Robert

Hallo robot_rap,

ich habe mit ungenau ausgedrückt.
Die Spalte Teilnehmer wird angezeigt.
Aber sie bleibt leer. Vorher wurden hier die Namen der Anrufer angezeigt, wenn sie im Telefonbuch mit Name und Nummer eingetragen waren.
Stand ein Anrufer nicht im Telefonbuch, wurde von JFritz versucht, anhand der Vorwahl den Ort des Anrufers zu ermittel und dieser wurde
in der Spalte Teilnehmer eingetragen.

Im folgenden Bild sind die Rufnummer des Anrufenden und auch der Anschluss eingetragen.
Nicht aber der Name des Anrufers in der Spalte Teilnehmer. Der stand früher immer dort drin.

2.jpg

Vielen Dank
Lena

Hallo Lena,

wenn du den zu der Rufnumer gehörenden Telefonbucheintrag in JFritz auswählst, wirst du feststellen, dass da keine Adresse und keine Stadt hinterlegt ist.
Ist das bei allen Einträgen so, oder nur bei manchen/einem?

Die Stadt sollte eigentlich immer anhand der Vorwahl eingetragen werden ... seltsam.

Grüße,
Robert

Kontrolliere mal bitte in den Einstellungen (Hammer & Säge) die Präfix-Einstellungen unter Telefon. Wenn da die Ortsvorwahl (ohne 0) nicht eingetragen ist, erscheint keine Ortsangabe, aber wie bei dir das Haussymbol für Ortsgespräch.

Kontrolliere mal bitte in den Einstellungen (Hammer & Säge) die Präfix-Einstellungen unter Telefon.

Danke,

das war es.
Mir war nicht bewusst, dass da etwas verstellt war.
Ich hatte x-mal da drauf geschaut, aber den Fehler nicht erkannt.

Vielen Dank an alle, jetzt klappt es
Lena

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.