Anzahl gleichzeitiger Internet-Telefonate begrenzt auf ???

Zum Beispiel die Info, wie genau die Telefonate laufen.

Wenn Du über einen Analoganschluss hast und über das Festnetz telefonierst, ist die analoge Leitung besetzt. Da kann ein weiterer Anruf auch nicht auf den AB umgeleitet werden.

Gruß,
Wichard

also ich habe einen 1und1 komplettanschluss, telefoniere lt. 1und1 also ausschliesslich über VoIP. Mit einem analogen Anschluss könnte ich ja vermutlich auch nicht mehre Gespräche gleichzeitig selber einleiten oder ?
wie schon gesagt, wenn ein Telefonat geführt wird, kann ich ein 2. "starten", kann nur nicht gleichzeitig angeruen werden - und genau das ist mein Problem.

Könnte das was hiermit zu tun haben?

Nein, ich denke nicht. da dort das Problem augenschenlich an telefonaten innerhalb des 1und1-Netzes das Problem darstellen. Bei mir betrifft es jedoch ALLE Anrufe, die als "zweiter" ankommen

Problem ist inzwischen gelöst:
auf einer der Nummern war in der Fritzbox die funktion "Busy on busy" aktiviert.
Unter Telefoniegeräte -> Merkmale des Gerätes steht zur o.g. funktion:
"Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird. "
Ich wollte damit bezwecken, daß alle Anrufe, die ankommen, während ich telefoniere auf den AB umgeleitet werden.
Da nun ausgerechneet der Apparat mein Haupttelefon ist, auf dem die private und die dienstliche Nummer klingeln, war zwangsweise dann immer auf beiden Nummern besetzt.
Das mit der "Busy on busy"-Funktion und der fehlerhaften rufumleitung auf den AB bei besetzt ist lt. 1und1 Hotline ein Fritzbox-Problem und kann für mich über das 1und1 Controlcenter trotzdem wie gewünscht realisiert werden (Umleitung bei besetzt auf AB).:p

Nachtrag zu Post 19:

Ich habe AVM diesbezüglich kontakiert.
Nachdem ich auch die dtrace-log-Datei geschickt habe, hat der Support-Mitarbeiter mir bestätigt, dass sie am Problem arbeiten.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.