Anwendung ferngesteuert Starten und Beenden

Dr.InfernO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Batchfile ferngesteuert zu starten und ihn bei bedarf wieder zu beenden.
Ich selbst möchte dabei keine Root-Zugriffsrechte wie RAdmin oder VNC vergeben.
Es soll nur eine art Client-Server Lösung sein.
Kennt sich hier jemand damit aus?
Das Serverbetriebssystem ist Windows Server 2003 Standard Edition.

Danke im Vorraus.

Dr.InfernO schrieb:
Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Batchfile ferngesteuert zu starten und ihn bei bedarf wieder zu beenden.
Wie wäre es denn mit den "Geplanten Tasks" (bei Windows mitgeliefert)? Zumindest ist das bei XP dabei; ich vermute aber doch, daß es das auch bei 2003 gibt.

Dr.InfernO schrieb:
Das Serverbetriebssystem ist Windows Server 2003 Standard Edition.
Oder heißt das, daß ein Server auf einzelnen Clients irgendetwas starten soll und das nicht auf den Clients selbst zeitgesteuert gestartet wird?

HTH,
Wichard

Beispiel:

Die Anwendung darf nicht zeitgesteuert gestartet und beendet werden, da es eine Entwicklungsumgebung ist.
Sie soll daher von einem client gestartet und beednet werden.

Vieleicht auch über telnet windowsssh oder ähnliches...
Mein problem bei telnet ist, dass jede Anwedung die damit gestartet wird auch mit dem beenden des telnet zugangs mit beendet wird.

Mit windowsssh habe ich allerdings meine Probleme beim erstellen eines accounts...
Zumal der client/benutzer auch nur ein Verzeichnis bzw eine datei diesem user ausführen und beenden darf.

tut mir leid wenn ich mich so unbeholfen ausdrücke. :noidea:

Ich denke, die Lösung von wichard würde trotzdem funktionieren. Du kannst über das Netz den Scheduler so programmieren, das der gewünschte Befehle/Batch in 5 Sekunden ausgeführt wird (quasi sofort).

Gruß Guido

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.