Antennenstellung fritz.box WLAN

z/OS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
tag zusammen, ich bin der neue.....

Ich bin über den fritz.box Antennenumbauthread auf dieses Forum gestossen und habe mich durch die 14 Seiten gekämpft.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob mir der Umbau überhaupt hilft.

Ich betreibe zwei Fritzboxen SL WLAN im WDS, dazwischen drei Innenwände (20er KS) und 10m Luft.

Die beste Qualität zwischen den Boxen hab ich, wenn ich die Antennen direkt aufeinander zeigen lasse, die Antenne also waagerecht steht.
Das widerspricht doch dem Prinzip des Rundstrahlers, oder? So wie ich den Thread verstanden habe, müsste dich gerade bei dieser Antennenstellung der schlechteste Pegel sein, oder?

Kann es ev. ein Problem sein, daß die eine Box in einem Metallregal steht, allerdingst mit freier "sicht" zur anderen?

Schon mal vielen Danks für's lesen,
Gruß
Thomas

Hat sich erledigt.
meit zwei "EDV-Schuster-Antennen" keine Probleme mehr.

Wir verwenden eine FB 7170 und eine FB Fon WLAN um zwei Wohnungen durch 35cm Stahlbetonwand <-> 3m Luft <-> 2m Fahrstuhlschacht <-> 35cm Stahlbetonwand. Beide Boxen sind umgebaut auf Pigtail und 2x 14db Yagi-Antenne. Der Effekt ist enorm.

Ich halte recht viel vom Umbau - nimm am besten gleich das Kit mit der extra Plastikhülse - das sieht ordentlich aus und ist stabil.

Grüße

Christoph

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.