Anschlussprobleme am USB der 7050

Christian12045

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Benutzer dieses Forum,

Ich habe 2 Fragen an Euch:

Ich habe die Fritzbox 7050.

Kann ich am USB-Port meinen Canon MP 780 Drucker anschließen, damit jeder Rechner auf diesen Drucker zugreifen kann ? Wenn Ja, WIE ? Habeeine Ahnung.

2.Frage: Bisher lief meine Internetverbindung zwischen Desktop-PC und Fritzbox über USB. Nun habe ich mir ein Notebook gekauft mit integrierten WLAN. Wlan funktioniert auch prima. Aber über USB funktioniert es nur manchmal und zwar immer wenn ich das Stromkabel aus der Fritzbox gezogen habe.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
So "Newbie" bist Du doch auch nicht mehr, daß Du nicht einen aussagekräftigen Titel für den Thread vergeben könntest. Bitte passe den sinnvoll an.

Gruß,
Wichard

Christian12045 schrieb:
Kann ich am USB-Port meinen Canon MP 780 Drucker anschließen, damit jeder Rechner auf diesen Drucker zugreifen kann ? Wenn Ja, WIE ? Habeeine Ahnung.
Nein. An den USB-Anschluss der 7050 kann nur ein PC angeschlossen werden. Die Nutzung des Anschlusses als Printserver ist nicht möglich, dafür bräuchtest du die 7170.

Ich würde empfehlen, den PC über Netzwerkkarte mit der FritzBox zu verbinden. Netzwerk-Funktionalität über USB halte ich für Frickelei. (AVM wohl inzwischen auch, bei der 7170 kann man keinen PC mehr über USB anschließen.)
Sollte der PC keine Netzwerkkarte haben: Selbst im Fachhandel sollte die nicht viel mehr als 5 Euro kosten, anderswo bekommt man die nachgeschmissen.

Christian12045 schrieb:
Nun habe ich mir ein Notebook gekauft mit integrierten WLAN. Wlan funktioniert auch prima. Aber über USB funktioniert es nur manchmal und zwar immer wenn ich das Stromkabel aus der Fritzbox gezogen habe.
Also, wenn die Fritz stromlos ist, kannst Du per USB auf die Fritz zugreifen:?: :gruebel:
Das halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

Dumm von mir beschrieben. Netzstecker raus - warten -wieder rein. Danach gehts.

Weitere Antworten von mir erst, wenn Du Deinen Titel aussagekräftig angepasst hast. Siehe wichards Posting ;)

Novize schrieb:
Weitere Antworten von mir erst, wenn Du Deinen Titel aussagekräftig angepasst hast. Siehe wichards Posting ;)

Was soll ich denn ändern ? Die Überschrift. Ich bin Newbie ( Ich habe zu dem Thema VOIP und DSL-Router absolut keine Ahnung). Eingerichte damals hat mein Sohn es. Ich kann so was nicht muss es aber lernen.

ja diese sollst du ändern.
Dazu klickst du bei deinem ersten Post bearbeiten ändern da den Titel

edit: die Schlatfläche heißt anders

edit2: der Titel sollte dein Problem beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Christian12045 schrieb:
Was soll ich denn ändern ? Die Überschrift.
Ja, so dass man aus der Überschrift schließen kann, welche Art von Problem Du hast bzw. welche Fragen Du hast.

Wenn man sich die Liste mit Beiträgen anschaut, sieht man schließlich nur die Überschrift. Und Du möchtest doch, dass die Leute Deine Fragen lesen, die Dir auch helfen können, oder?

Also: Einmal auf "Ändern" klicken und dann lesen das auch mehr Leute :D

Edit: Nein, "Laie mit 2 Fragen" ist auch nicht besser ...

[Hilfestellung geb]
Wie wäre es mit: "Anschlussprobleme am USB der 7050"
[/Hilfestellung geb]

Laie mit 2 Fragen... köstlich!!

Was stand denn vorher da?

Christian12045 schrieb:
Kann ich am USB-Port [der 7050] meinen Canon MP 780 Drucker anschließen, damit jeder Rechner auf diesen Drucker zugreifen kann ?
Nein, die 7050 hat keinen USB-Host! Da kannst Du nur deinen PC anschliessen, um eine virtuelle Netzwerkverbindung zur Box aufzubauen
Christian12045 schrieb:
2.Frage: Bisher lief meine Internetverbindung zwischen Desktop-PC und Fritzbox über USB. Nun habe ich mir ein Notebook gekauft mit integrierten WLAN. Wlan funktioniert auch prima. Aber über USB funktioniert es nur manchmal und zwar immer wenn ich das Stromkabel aus der Fritzbox gezogen habe.
Das liegt am Krampf mit dem USB. Bei manchen läuft es, bei anderen nicht :(
Losüngesvorschlag: Klemme Deinen PC mit LAN an (eine evt. nachzurüstende Karte kostet doch gerade mal 5¤, also nicht die Welt). Das läuft zuverlässig
Oder nimm auch für den PC eine WLAN-Karte...

@Feuerwehr: (Newbie->Laie) No Comment :mrgreen:

@Novize
Ich habe zwar jetzt nicht verstanden, in wie weit deine Antwort von meiner abweicht oder erweitert, aber vielen Dank für deine Unterstützung - ich hatte schon gedacht, meine Antwort wäre gar nicht gesehen worden! ;)

Marsupilami schrieb:
- ich hatte schon gedacht, meine Antwort wäre gar nicht gesehen worden! ;)
Das war der Grund, es noch einmal zu erklären ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.