- Mitglied seit
- 5 Apr 2010
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Wie gesagt, ich habe nun die gesamte Verkabelung aufgelöst, also alle verzwirbelungen etc. Es kommt ein Kabel aus dem Keller, eben
rot/blau
grün/weiß
gelb/weiß
braun/weiß
das war zuvor nach oben weitergeleitet, in einen Raum, in dem von Baubeginn an eine RJ45-Dose eingebaut war (wg. ISDN)
Nachträglich wurde dann ein Kabel ins Nachbarzimmer gezogen, die Leitung wiederum aus dem Zimmer mit der Dose weitergeleitet.
Die Weiterleitung(en) habe ich jetzt mal rausgenommen. Der Router hängt im Moment an dem rot-blauen Adernpärchen, Internet funtzt, Telefon nicht. Die vorhandenen Kabel werde ich nun für Netzwerkdosen verwenden, sind geschirmt, 8-adrig, also problemlos machbar.
Werde mich nun nochmals in den Keller begeben, um mir dort alles anzusehen. Dennoch gehe ich imho von einer korrekten Verdrahtung zumindest dort aus, da ja bis vor einer guten Woche alles problemlos funktioniert hatte. Die Verdrahtung war verkorkst, das habe ich nun mal ein wenig bereinigt, jetzt folgt das Problem Telefon.
T-Com hat ja einen Fehler gemeldet, also gehe ich auch mal davon aus, dass es evtl. an denen liegt. Mal sehen, ich hoffe, die melden sich noch.
Ansonsten, ihr seid alle Klasse, danke! Ich habe echt Respekt davor, dass ihr soviel Zeit aufwendet, um Leuten zu helfen, und das auch noch so kompetent.
rot/blau
grün/weiß
gelb/weiß
braun/weiß
das war zuvor nach oben weitergeleitet, in einen Raum, in dem von Baubeginn an eine RJ45-Dose eingebaut war (wg. ISDN)
Nachträglich wurde dann ein Kabel ins Nachbarzimmer gezogen, die Leitung wiederum aus dem Zimmer mit der Dose weitergeleitet.
Die Weiterleitung(en) habe ich jetzt mal rausgenommen. Der Router hängt im Moment an dem rot-blauen Adernpärchen, Internet funtzt, Telefon nicht. Die vorhandenen Kabel werde ich nun für Netzwerkdosen verwenden, sind geschirmt, 8-adrig, also problemlos machbar.
Werde mich nun nochmals in den Keller begeben, um mir dort alles anzusehen. Dennoch gehe ich imho von einer korrekten Verdrahtung zumindest dort aus, da ja bis vor einer guten Woche alles problemlos funktioniert hatte. Die Verdrahtung war verkorkst, das habe ich nun mal ein wenig bereinigt, jetzt folgt das Problem Telefon.
T-Com hat ja einen Fehler gemeldet, also gehe ich auch mal davon aus, dass es evtl. an denen liegt. Mal sehen, ich hoffe, die melden sich noch.
Ansonsten, ihr seid alle Klasse, danke! Ich habe echt Respekt davor, dass ihr soviel Zeit aufwendet, um Leuten zu helfen, und das auch noch so kompetent.