[Problem] Anschluss beim Voranbieter gekündigt - Nummern weg?!

lolinger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem. Bislang war ich Kunde bei 1&1 und hatte den Vertrag gekündigt, weil ich weg wollte von dem Verein.
Dummerweise hab ichs dann total vergessen und heute wurde der Anschluss deaktiviert. Wenn man versucht meine Festnetznummer anzurufen hört man nur
die Nummer wäre nicht vergeben. Was ist jetzt am besten zu tun. Hab ja weder Festnetz noch DSL (bin über Stick online im Moment).

Wollte mir eigentlich Vodafone holen. Dachte mir ich hole mir das Vodafone Surf-Sofort Paket, damit ich wenigstens wieder wie gewohnt surfen kann.
Beim Vertragsabschluss die zu portierenden, alten Nummern angeben müsste doch funktionieren, oder? Soweit ich weiß muss der alte Anbieter die Nummern 30 Tage vorhalten.
Kann ich in der Zwischenzeit evtl. eine temporäre Festnetznummer von Vodafone haben?

Ja geht aber einen Neuanschluss ohne Portierung abschließen, erst wenn der Anschluss geschaltet ist, eine Portierung anstoßen ("Nachportierung")
Portierung geht bis zu 3 Monate nach Abschaltung

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.