Hallo,
ich möchte folgendes realisieren:
1 x Auerswald COMfort 5010 VoIP
2 x Auerswald COMfortel 2500 Systemtelefone
dazu noch Fax und Anrufbeantworter durch die mitgelieferte Software auf dem PC
Die Systemtelefone sollen über eine bereits vorhandene 2-Draht-Verkabelung mit der Anlage verbunden werden. Das müsste doch dann über den UP 0-Port laufen, weil der S0 ja 4-adrig wäre.
Die 5010 hat 1 x intern wahlweise S0 oder UP 0 und 1 x extern S0
Meine Fragen:
Benötige ich für Fax über die Auerswald-Software noch eine extra ISDN-Karte im PC oder reicht der Netzwerk-Anschluss der COMfort 5010 dafür aus (ist also schon eine ISDN-Karte integriert)?
Wenn ich eine extra ISDN-Karte benötige, dann reichen doch meine Ports nicht aus, oder?
1 x extern S0 für ISDN-Mehrgeräteanschluss
1 x intern UP 0 für die beiden Systemtelefone
1 x intern S0 für ISDN-Karte
Noch was wegen der Verkabelung der Systemtelefone mit UP 0:
Wie werden die da angeklemmt? Derzeit gehen 2 x 2-adrige Kabel weg von der alten Anlage zu den jetzigen analogen Telefonen. Werden die UP 0-Geräte auch so (sternförmig) angeschlossen oder läuft das wie bei der S0-BUS Installation der Reihe nach?
ich möchte folgendes realisieren:
1 x Auerswald COMfort 5010 VoIP
2 x Auerswald COMfortel 2500 Systemtelefone
dazu noch Fax und Anrufbeantworter durch die mitgelieferte Software auf dem PC
Die Systemtelefone sollen über eine bereits vorhandene 2-Draht-Verkabelung mit der Anlage verbunden werden. Das müsste doch dann über den UP 0-Port laufen, weil der S0 ja 4-adrig wäre.
Die 5010 hat 1 x intern wahlweise S0 oder UP 0 und 1 x extern S0
Meine Fragen:
Benötige ich für Fax über die Auerswald-Software noch eine extra ISDN-Karte im PC oder reicht der Netzwerk-Anschluss der COMfort 5010 dafür aus (ist also schon eine ISDN-Karte integriert)?
Wenn ich eine extra ISDN-Karte benötige, dann reichen doch meine Ports nicht aus, oder?
1 x extern S0 für ISDN-Mehrgeräteanschluss
1 x intern UP 0 für die beiden Systemtelefone
1 x intern S0 für ISDN-Karte
Noch was wegen der Verkabelung der Systemtelefone mit UP 0:
Wie werden die da angeklemmt? Derzeit gehen 2 x 2-adrige Kabel weg von der alten Anlage zu den jetzigen analogen Telefonen. Werden die UP 0-Geräte auch so (sternförmig) angeschlossen oder läuft das wie bei der S0-BUS Installation der Reihe nach?