Anschluß FBF 5050/DSL-Modem

MrKy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ll!

Seit einigen Tagen bin auch ich stolzer Besitzer einer Fritz!Box Fon 5050, die ich allerdings bisher noch nicht angeschlossen habe.
In unserer Wohnung haben wir einen analogen Telefonanschluß, die Hauptstelle befindet sich in der Diele, die Nebenstelle im Wohnzimmer.
Ich möchte jetzt eigentlich die FBF5050 nur für VoIP benutzen und mein altes DSL-Modem weiterhin fürs Internet.
Frage: kann ich das DSL-Modem samt Spiltter an der Hauptstelle in der Diele belassen und die FBF mit zusätzlichem Splitter an die Nebenstelle im Wohnzimmer anschließen? Hinter die FBF käme dann ja das Telefon.
Vom Anschluß an den PC wäre es auch kein Problem, da ich 2 Netzwerkanschlüsse auf dem Mainboard habe.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüsse

MrKy

Frage: kann ich das DSL-Modem samt Spiltter an der Hauptstelle in der Diele belassen und die FBF mit zusätzlichem Splitter an die Nebenstelle im Wohnzimmer anschließen?
Nein :!: Das geht nicht. Du kannst immer nur 1 DSL-Modem an eine Leitung anschliessen.
Du kannst aber das DSL-Modem an die 5050 anschliessen (oder halt das interne DSL-Modem der 5050 nutzen) und dort in den Zugangsdaten "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" anklicken. Damit kann der dahinter angeschlossene PC dann eine eigene Einwahl ins Internet vornehmen.
Dafür brauchst Du aber zusätzliche Zugangsdaten, da eine Mehrfacheinwahl von den internetprovidern nicht erlaubt ist und im einfachsten Fall weitere Kosten, im schlimmsten Fall eine fristlose Kündigung des Tarifes zur Folge hat.
Aber warum nimmst Du nicht einen Internetprovider für PC- und VoIP-Nutzung gemeinsam?

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,775
Neuestes Mitglied
bchrist
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.