Anschluß eines Panasonic KX-T2070G an FBF

teutsche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage: Mit welchem Adapter muß ich mein obiges Telefon (zusätzlich an den Anschluß Fon2 ) an meine FBF 7050 anschließen? Habe an FON1 eine analoge Siemens-Anlage, die problemlos funktioniert.

Siggi

Na mit dem mitgelieferten RJ11->TAE-Adapter. Die Siemens-TK hast Du doch ebenso angeschlossen... :gruebel:

Trotzdem ein: Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Hallo,
habe eine bestehende Leitung liegen, an der vorher ein Modem hing, welches ich zum Faxen nutzte, bevor ich die Fritz!Fax-Software installierte. Besagtes Telefon gibt an dieser Strippe aber kein Lebenszeichen. Ist für dieses Panasonic ein Adapter mit anderer Belegung als mein Siemens vonnöten?

Klemme mal Dein Fon direkt an der Box an den besagten Adapter und checke dann, ob du da ein Wählton hörst. Wenn nicht, dann nimm mal ein anderes telefon. Wenn es damit geht, untersuche mal Dein Panasonic und Deine Verkabelung:
Die RJ11 haben das Telefonsignal an den beiden mittleren Kontakten aufliegen. Also bei einem anderen "Wesernstecker" prüfen, ob Du die richtigen Kontakte hast

Hab's ausprobiert am N/F-codierten Telefonadapter, in dem mein Siemens steckt, und es geht. Also brauch ich eine Strippe mit N/F-codierten Adapter und am anderen Ende der Strippe eine Buchse für den RJ-11 -Stecker, damit ich die bestehende Leitung anschließen kann?

Du hattest Dein Panasonic mit einem (langen?) RJ11-Kabel direkt an der Fritz angeschlossen?
Dann brauchst Du das Original-TAE--RJ11-Kabel für Dein Panasonic! Und dann basteln, denn Dein Panasonic hat Die Telefonleitung scheinbar nicht auf den mittleren beiden Kontakten sitzen.
Also schauen, auf welchen Kontakten das beim Original-Kabel ist und dann ein Kabel zurechtbasteln, wo die beiden mittleren Drähte aus der Fritz an die entsprechenden Kontakte des Panasonic gehen ;)

Besten Dank für Deine Hilfe.
Nach dem Basteln mehr!!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.