Anrufweiterschaltung dauert zu lange ?

nornie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei einem Taxi- und Bus-Betrieb folgende Konstellation:

Auerswald 4410 USB mit 3 Systemtelefone (Anlagenanschluss)
FritzBox 7050 mit LCR-Funktion
1&1 VOIP-Flatrate

Die arbeiten sehr viel mit Anrufweiterschaltung zu den eigenen (unterschiedlichen) Handys, da das Büro nicht immer besetzt ist.

Die Anrufweiterschaltung wird bisher über ein einzelnes Systemtelefon geschaltet, so dass die Anrufe auch noch im Büro angenommen werden können, sofern jemand anwesend ist.
Das funktioniert auch einwandfrei.

Nun stellt sich für meinen Kunden das Problem, dass die LCR-Funktion wohl ein wenig verzögert arbeitet.
Soll heissen: Wenn die beiden verbleibenden Telefone bereits 3-4x geklingelt haben, klingelt es zum ersten Mal auf dem Handy.

Weiß jemand ne Konstellation, wie man das evtl. beschleunigen kann (ausser mit der Raute hinter der Rufnummer) ?

Hab schon daran gedacht, einfach ne Konfig AWS Handy einzurichten oder für jede Handynummer einen eigene Konfig einzurichten und diese per Tastendruck am Systemtelefon umschalten zu lassen.
Nur, dass dann nicht mehr im Büro abgenommen werden kann.

Für Hilfestellung bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß
Norbert

Schade, niemand eine Idee ?

Also ich denke das es nicht nur an der LCR-Funktion liegt.

Der Festnetzanbieter muß ja auch noch das Gespräch ins Mobilfunknetz weiterleiten.

Ich selbst habe eine virtuelle Nebenstelle immer auf mein E+-Handy umgeleitet, das klingelt auch erst nach eingigen Sekunden.

Teste doch die Weiterleitung mal mit versch. Festnetzanbieter (am besten mit Sekundentakt in den Mpbilfunk)

Danach mach den Test mal mit der Umleitungsnummer "01033"+Mobilfunknummer (Netz DTAG) durch die "Zwangsnetzwahl" überspringst Du die LCR-Funktion und sicherlich auch einge sehr langsame Anbieter mit langer Verbindungszeit in die Moilfunknetze.

Danke für den Tipp.
Werd ich mal ausprobieren.

Gibt es denn irgendwo Hinweise/Informationen darüber, welche Anbieter sehr langsam vermitteln ?

Ich habe dafür eine Nebenstelle mit sofortiger Weiterleitung in der Auerswald eingerichtet. Über die Rufverteilung lasse ich die entsprechenden Telefone und die "virtuelle" Nebenstelle klingeln. (Paralleruf)

Die Verzögerung des Netzbetreibers kriegt man damit natürlich nicht weg aber da hast Du ja schon ein paar Tipps.

jo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.