Anrufumleitung an mehrere interne DECT Telefone weiterleiten

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne beim Anruf einer bestimmten Rufnummer mehrere DECT Telefone läuten lassen.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, mehr als ein internes Telefon als Ziel der Rufumleitung einzutragen.

Ich hatte folgendes versucht:

- **9 (Sammelruf) -> Lässt sich einrichten, jedoch ertönt das Besetztzeichen
- **610#611 (DECT 1 und DECT 2) -> Lässt sich einrichten, jedoch ertönt das Besetztzeichen
- Einrichten eines Gruppenrufs im Telefonbuch und dann diese Kurzwahl als Umleitungsziel -> Besetztzeichen

Hat jmd eine Idee?

Danke für Ihre Hilfe.

Branka

...wenn man eine "Amts"-Rufnummer übrig hat, kann man ja diese verwenden.
Ich schalte damit eine "Anruf-Weiterschaltung" für ein ganzes Telefonbuch.

@branka
Da braucht man doch keine Rufumleitung. Unter Telefonie, Telefoniegeräte kann man doch einstellen, welche Telefone beim Anruf klingeln sollen. Oder meintest du was anderes?

Moins

Also bei meiner Box ( 7590 mit 6.98 Inhaus ) klappt das so...
Zwischenablage01.png
1. Rufumleitung auf bestimmte Nummer
( auf Telefonbuchkurzwahl ohne ** )
Zwischenablage01.png
2. Kurzwahl erstellen mit dem Gruppenruf
3. Ausprobieren und berichten

PS: Bei "Abgangsrufnummer Automatisch" auch mal ins Ereignislog gucken

EDIT: Von einer bestimmten Rufnummer, unabhängig wer ( welche Telefonnummer ) angerufen wird, geht auch so
Zwischenablage01.png

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Box ( 7590 mit 6.98 Inhaus ) klappt das so...
Anhang anzeigen 95478
... Super-Vorschlag! - Ich habe ein sehr ähnliches Problem vorliegen:
Fritzbox 7490 mit 5 Fritzfon M2: Alle Anrufe von außen gehen zunächst auf Fon1 (Kita-Büro), bei Nichtannahme soll _verzögert_ weitergeleitet werden auf die anderen 4 Fons (Gruppenräume etc.) Nimmt niemand ab (alle Gruppen auf Außenerkundung :), soll der AB dran gehen. - Möglich?
Derzeit lasse ich - ziemlich unschön - die verzögerte Weiterleitung über einen weiteren externen Anruf der Fritzbox an die zweite Rufnummer der Kita (mit Vorwahl!) auf die anderen Fons gehen.
(zwar keine Extrakosten wegen Flatrate, jedoch keine Anzeige der Rufnummer des ursprünglichen Anrufers bei Weiterleitung)
Danke für Tipps und Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.