Anrufmonitor und mehrere AVM Telefonbücher

fritzman4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3
Firmware: 74.05.22-freetz-devel-9170
2 Dect Telefone
Call Monitor: 1.20.1

Hallo,

Habe die Freetz developer Version erfolgreich laufen und alles funktioniert eigentlich bestens.
Habe auf der AVM Routerseite 2 Telefonbücher angelegt. Eines nutze ich für die Dect Telefone und wähle daraus Nummern aus (hier sind nur die wichtigsten Telefonnummern eingetragen), das 2. Telefonbuch ist ein Outlook Export mit allen mir bekannten Nummern, die ich für die Rufnummerrückwärtssuche nutzen möchte.
Leider nutzt der Call Monitor nur teilweise die Einträge aus dem 1. Telefonbuch, aber nicht die aus Telefonbuch 2. Habe schon im Forum gelesen, das der Call Monitor nur mit einem Telefonbuch zusammen arbeitet, wie kann ich den auf das 2. Telefonbuch konfigurieren, in dem auch die wenigen Einträge aus dem 1. sich befinden?

Habe nun die Telefonbücher "getauscht" (exportiert und wieder importiert). Das erste Telefonbuch (heißt auch "Telefonbuch") enthält nun alle Outlook Kontakte, das 2. habe ich dann in den Dect Einstellungen für die mobilen Telefone festgelegt und hält nur die wichtigsten Nummern.

Leider werden immer noch nicht alle Telefonnummern aus dem 1. Telefonbuch im Anrufmonitor in Klartextnamen übersetzt. Die Rufnummern sind alle im Format +49 Ortsvorwahl-Nummer. In der AVM Übersichtsseite sind die Nummern übersetzt, wie bekomme ich den Anrufmonitor dazu, dies auch zu tun. Habe bereits die "Callers" Liste im Callmonitor gelöscht, damit diese nicht dazwischen funkt.

Gibt es irgendwelche Debugoptionen, die mir bei der Fehlersuche helfen?

Danke

Hallo,

damit der Callmonitor mehrere (bzw. alle) Telefonbücher abruft, müsste ich diese Datei anpassen: http://callmonitor.svn.sourceforge....lmonitor/fonbuch.txt?revision=613&view=markup

Als sie geschrieben wurde, gab es nur ein einziges Telefonbuch. Um herauszufinden, wie die verschiedenen Telefonbücher abgefragt werden, würde ich in den Dateien der AVM-Weboberfläche nach Hinweisen suchen, welche (multi)queries mit welchen Schlüsseln dort verwendet werden.

Momentan fehlt mir allerdings die Zeit dazu; außerdem habe ich keine Fritzbox, auf der ich die Anpassungen testen könnte.

Falls du Lust und die nötigen Grundkenntnisse hast, um dich darin zu vertiefen, assistiere ich dir gern.

Viele Grüße,

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.