Anrufmonitor geht nicht, aber Telnet geht?

Hubertus72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo JFritz Fans,
habe da ein kleines Problem.
Ausgangsstatus: Der Anrufmonitor funktioniert prima.
Irgendwann funktioniert der Monitor nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, warum. Habe den PC nicht gebootet, die Fritzbox nicht gebootet und sonst nichts Böses getan. Wenn ich dann "Telnet Fritzbox 1012" in der DOS-Box mache, sehe ich bei einem erneuten Anruf die Monitordaten in der DOS-Box, aber JFritz meldet sich nicht.
Nun mache ich einen PC-Restart. Telnet gestartet und JFritz gestartet.
Neuer Anruf: Telnet meldet RING,CONNECT und DISCONNECT aber JFritz bleibt mucksmäuschenstill. Im Debug-Log ist auch kein Anzeichen für RING u.s.w.
Nun gebe ich auf dem Tastentelefon #96*4* und dann #96*5* ein und siehe da, Jfritz meldet die Anrufe wieder, auch im Log.
Hat jemand eine Erklärung ?

Hallo Hubertus,

was passiert wenn Du nur #96*5* eingibst?

Gruß juergenausbw

Gibt es eine Möglichkeit, den Anrufmonitor in der Fritzbox automatisch zu restarten? Zum Beispiel per TELNET. Ich würde diesen Restart gerne zeitgesteuert durchführen, um den Hänger zu umgehen. Das ständuge Eintippen von #96*4* und #96*5* geht mir auf die Nerven. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.