[Frage] Anrufliste Limit / Telefonbucheinträge aus Fritzbox importieren / YAC Callmonitor

fritzfone55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Jfritz hat 399 Einträge aus der Fritzbox Anrufliste abgerufen.
Limitiert da die Fritzbox selbst auf 399 Einträge?

Und wie kann ich das Telefonbuch der Fritzbox in Jfritz importieren? Denn die Einträge im Fritz-webif stimmen nicht mit den Telefonbucheinträgen aus JFritz überein.

Der Anrufmonitor: Dort kann ich in der Koonfiguration auch YAC als Callmonitor auswählen, nutzt damit JFritz YAC (also den YAC hab ich bereits installiert).

Jfritz hat 399 Einträge aus der Fritzbox Anrufliste abgerufen.
Limitiert da die Fritzbox selbst auf 399 Einträge?
Ja. Die heutigen Fritzboxen können maximal 399 Einträge speichern. Die JFritz-Anruferliste kann ewig lang werden. Ich hab derzeit 15.531 Einträge.

Und wie kann ich das Telefonbuch der Fritzbox in Jfritz importieren?
Momentan durch JFritz selber nicht, aber es gibt Tools dazu:

Contact Conversion Wizard: klick mich und/oder klick mich
Tool von pikachu: klick mich

Denn die Einträge im Fritz-webif stimmen nicht mit den Telefonbucheinträgen aus JFritz überein.
Siehe hier: klick mich

Der Anrufmonitor: Dort kann ich in der Koonfiguration auch YAC als Callmonitor auswählen, nutzt damit JFritz YAC (also den YAC hab ich bereits installiert).
Sollte so sein. Ich selber hab es nie ausprobiert und weiß auch nicht, ob er in der aktuellen Version funktioniert. Ansonsten siehe Bedienungsanleitung: klick mich

happy computing
R@iner

Danke sehr.

zu YAC: Dann geht es damit wohl nicht mehr. Denn der YAC brauch wohl ne modifizierte Firmware "Dieser Anrufmonitor braucht die modifizierte Firmware"

Also ich habe mal den YAC selbst, beendet. (also das YAC Programm was ich noch installiert hatte von früher)

Danach wurde in JFritz der Callmonitor grün.

Aber wenn ich jetzt anrufe passiert nichts. Es kommt kein Popup. Der Callmonitor, den ich als Win7 Sidebargadget installiert habe (welcher Port 1012 nutzt) funktioniert aber.

Achso das wird nur mit einem Firmwaremod gehen?!

Dann muss ich was anderes finden

Zuletzt bearbeitet:
Dann benutz in JFritz den "normalen" Anrufmonitor, der in jeder Firmware drin ist. Siehe Bedienungsanleitung. YAC wird für JFritz nicht gebraucht, es reicht der normale Anrufmonitor!

happy computing
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.