Anruferliste falsch

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
FBF7050 mit Software 33
Ich habe eine Wahlregel erstellt das bei der Wahl der Ziffern 14# eine bei Sipagte hinterlegte Rufnummer gewhählt wird, ausgehend natürlich über VOIP Sipgate. Hierzu habe ich auch einen Namen hinterlegt.
Nun habe ich einen Anruf per Festnetz eingehend erhalten, derjenige rief von seinem Handy an , die letzten beiden Nummern sind die 14. Daraufhin wird jetzt in der Anruferliste aber nicht seine Nummer sondern der Name des Sipagteteilnehmers angezeigt.
Gleiches habe ich auch schon feststellen können, wenn es einen gespeicherten Teilnehmer gibt mit einer Festnetznummer ( z.B. 030 / 1234 5678 ) und diese Nummer ähnlich als E+ Nummer besteht ( 0177 / 1234 5678 ), dann wird auch der Name der Festnetznummer angezeigt.
Kennt Ihr das Problem ?
Peter

Was ist 14# ? Eine Kurzwahl für das Sipgate-Web-Telefonbuch ? Dessen Eintrag du eventuell aus der Ferne per I-Net dem aktuellen Aufenthaltsort / Job / Hotel anpasst?

Kann man gerade nicht ausprobieren, weil Sipgate-Webseite gerade nicht geht.

Mag sein, dass die # am Ende für die FB irgendwas bedeutet.

Vielleicht solltest du statt der Wahlregel einen Eintrag in der Kurzwahl probieren oder mal probeweise so direkt wählen / so im Telefonbuch des Telefons speichern:
*12X#*#14#
- *12X# -> Auswahl Provider X
- *# -> Zeichen zum Ignorieren / der kommenden Zeichen für die FB
- 14# -> gewünschtes Ziel

Ich selbst hab *# in der Zeichenfolge der Dusnet-Kontoabfrage. Weiss nicht mehr genau warum, aber irgend so einen Grund hatte das auch. Die macht sonst bei *02 irgendwas anderes für sich.

Zur Sache mit der Anzeige würde ich vermuten: 14# gespeichert bedeutet für die FB -> gültig für alle Nummern, die 14 enthalten und egal was und wieviel noch.

Gruß Frank.

Zuletzt bearbeitet:
das # bedeutet eigentlich das die Anlage weis das die Nummer zuende ist, also eine schnellere Anwahl bedeutet. Ich will ja gerade die ellenlangen Kurzwahlnummern der FB umgehen, die sind ja genauso lang wie normale Nummern. Und die 14 merkt sich auch meine kleine Tochter.
Peter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.