- Mitglied seit
- 16 Aug 2021
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
vorweg ich bin leider absoluter Laie in diesem Themengebiet.
Folgendes Problem:
Wir haben seit vergangenem Jahr eine Be.ip Plus bei uns im Restaurant welche hauptsächlich genutzt wird um Anrufer in eine Warteschleife zu setzen wenn das Telefon belegt ist.
Technisch gelöst wurde das folgendermaßen:
Am TAE hängt eine Fritzbox und an dieser wiederum die be.ip Plus. Unser Telefon hängt an der be.ip.
Dies wurde unter anderem so gelöst weil sich unsere Privatwohnung über dem Restaurant befindet und wir auf diese Art und Weise 2 unterschiedliche Netzwerke nutzen können.
Nun zum Problem:
Wir haben seit kurzem ein neues Kassensystem welches mittels Anruferkennung Kunden direkt im System identifizieren kann. Leider funktioniert dies bisher nicht, da die zuständige Software einen Port in einer Fritzbox nutzen möchten. Es gibt anscheinend eine Möglichkeit das ganze manuell zu lösen, nur leider habe ich keine Ahnung wie.
Im Anhang findet Ihr Fotos der Software.
Der Kassenhersteller scheint hier nicht weiterhelfen zu können, vielleicht habe ich hier ja Glück.
Viele Grüße und besten Dank im voraus!
PS: Eine Umstellung unserer Netzwerklösung würde ich nur äußerst ungern vornehmen.
vorweg ich bin leider absoluter Laie in diesem Themengebiet.
Folgendes Problem:
Wir haben seit vergangenem Jahr eine Be.ip Plus bei uns im Restaurant welche hauptsächlich genutzt wird um Anrufer in eine Warteschleife zu setzen wenn das Telefon belegt ist.
Technisch gelöst wurde das folgendermaßen:
Am TAE hängt eine Fritzbox und an dieser wiederum die be.ip Plus. Unser Telefon hängt an der be.ip.
Dies wurde unter anderem so gelöst weil sich unsere Privatwohnung über dem Restaurant befindet und wir auf diese Art und Weise 2 unterschiedliche Netzwerke nutzen können.
Nun zum Problem:
Wir haben seit kurzem ein neues Kassensystem welches mittels Anruferkennung Kunden direkt im System identifizieren kann. Leider funktioniert dies bisher nicht, da die zuständige Software einen Port in einer Fritzbox nutzen möchten. Es gibt anscheinend eine Möglichkeit das ganze manuell zu lösen, nur leider habe ich keine Ahnung wie.
Im Anhang findet Ihr Fotos der Software.
Der Kassenhersteller scheint hier nicht weiterhelfen zu können, vielleicht habe ich hier ja Glück.
Viele Grüße und besten Dank im voraus!
PS: Eine Umstellung unserer Netzwerklösung würde ich nur äußerst ungern vornehmen.