Anruferbilder fehlen auf MT-F - Problem teilweise gelöst

wolboe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Problem gab es schon - aber die dort beschriebenen Vorschläge/Erkenntnisse haben mir nicht geholfen.

Habe gestern die aktuelle Firmware für FB 7270(v2) problemlos installiert. Bei der Firmwareaktualisierung des MT-F einige Stunden später ist dann die FB abgestürzt ?? - nach Neustart lief aber wieder alles.
Heute bemerke ich nun, das die Anruferbilder nicht mehr angezeigt werden. Auf dem USB-Laufwerk sind im Verzeichnis fonpix die Bilder vorhanden. Wenn man die Bilder erneut hochlädt, erscheinen sie dort auch mit dem jeweils aktuellen Datum. Im MT-F wird unter den Anruferdetails auch "Bild" aufgeführt - wenn man es aber anzeigen will, kommt "Bild noch nicht übertragen oder Status unbekannt".
Ich habe mehre Neustarts der FB mit und ohne angeschlossenes USB-Laufwerk und auch mit verschiedenen Laufwerken sowohl mit FAT- als auch NTFS-Formatierung - immer das gleiche Ergebnis.
In einzelnen Fällen wurde das erste aller installierten Bilder angezeigt - ich kann es aber nicht reproduzieren. Wo kann man noch suchen?
"Gefühlt" ist der Effekt erst aufgetreten, nachdem auch auf dem MT-F die Firmwareaktualisierung gelaufen war - soll heißen, als nur die FB neue Firmware hatte und das MT-F noch auf altem Stand war, hat es funktioniert.
Zur Fehlersuche habe ich alle Bilder aus dem Telefonbucheintrag entfernt und immer nur mit max. 3 Bildern gearbeitet- an der zu hohen Anzahl sollte es also nicht liegen.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag:
Lade ich mein Google-Telefonbuch, ist alles ok - füge ich diesem Google-Telefonbuch jedoch einen neuen Eintrag mit Bild hinzu, kommt die gleiche Meldung "Bild noch nicht übertragen oder Status unbekannt"

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du die Bilder im Webinterface der Box im Telefonbuch?
Hast Du das MT-F mal ab- und wieder neu angemeldet an der DECT-Basis der Box? Ich habe auch schon mal dieses Problem. Die Mobilteile syncen sich dann nicht richtig mit der Box. Eine Neuanmeldung behebt dies dann.

Hallo !

In der FritzBox das MT-F aus der Liste der Telefoniegeräte löschen. MT-F auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt das MT-F in der FritzBox als neues Telefoniegerät anmelden.
Hat bei mir so bis jetzt immer funktioniert - ich führe dieses Procedere bei jedem Firmwarewechsel der MTs durch. Evtl. vor dem Neuanmelden des MT-F die Box neu starten.

Gruss - Atze

Hallo,

Dank für Eure Hinweise.
Die Bilder waren im Webinterface meistens zu sehen - warum manchmal ja und in anderen Fällen nicht habe ich noch nicht verstanden.

Die vorgeschlagenen Maßnahmen hatte ich im Einzelnen schon mehrfach erfolglos probiert - habe nun nochmals im Komplex: - Mobilteil abgemeldet - im abgemeldeten Zustand zurückgesetzt - FB POR - FB Neustart - Mobilteil angemeldet. - Nun sind die Bilder wieder da. Neu ist für mich jetzt aber, dass beim Hinzufügen eines Bildes dieses auch erst nach einem Zurücksetzen (jetzt ohne POR und FB-Neustart) sichtbar wird (In den Detail-Infos des Telefonbucheintrages ist die Zeile "Bild" schon vorhanden - wenn man es öffnen will kommt aber wieder dieses "Bild noch nicht übertragen oder Status unbekannt".

Also nochmals Dank für Euer Interesse und die Hinweise.

Griuß
Wolfgang

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.