Anrufer mit unbekannten oder unterdrückten Rufnummern werden geblockt

michaelpokern

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe bei meiner Fritz Box Fon 7050 das Problem, dass unbekannte bzw. unterdrückte Rufnummern geblockt, bzw. abgewiesen werden.
Ich kann mich schwach erimmern, dass ich so eine Funktion mal in der letzten Beta der aktuellen Firmware gesehen hatte. Hier habe ich warscheinlich mal rumgespielt...
Nun habe ich Firmware 14.04.15 drauf und habe das Problem, dass mich manche Leute nun nicht mehr erreichen können - und ich den Menüpunkt zum ändern der Einstellung nicht finden kann...
Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke schon mal im voraus und viele Grüße

Michael
 
Hallo,

also ich habe bei "Internettelefonie" in den erweiterten Einstellungen den Punkt "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen". Das bezieht sich aber wohl nicht auf Festnetzanrufe.
Ich kann mich erinnern, dass es während der Beta Phase das Problem gab, dass Rufumleitungen oder Rufsperren bei einem Update nicht ordnungsgemäß importiert wurden, was dazu führte, dass Anrufe ohne Rufnummer nicht durchkamen. Man sah damals wohl Einträge mit kryptischen Zeichen bei der Rufsperre oder Rufumleitung. Geholfen hat damals das Löschen dieser Einträge bzw. ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Viele Grüße

Frank
 
ggf. Expertenansicht unter System aktivieren und dann unter "Rufsperre" nachsehen.

Da gab es bei manchen Leuten ein Problem beim Update von der Beta auf die 06-er FW:

Wenn da Einträge mit "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" erscheinen entweder Werkseinstellungen machen und alle Daten VON HAND neu eingeben oder Forumssuche benutzen zwecks lösung ohne Werkseinstellungen.

Ich glaube solange bearbeiten und löschen bis alle weg sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.