Anrufer mit "Auflegen-Taste" abweisen

Moorhuhn87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich mit der Suchfunktion nix gefunden hab, wollt ich fragen, ob jmd weiß, wie man die FritzBox einstellt, damit man Anrufer mit der "Auflegen-Taste" abweisen kann?!

Weil wenn ich jetzt auf diese Taste drücke, hört das klingeln für ne halbe sekunde auf und geht dann normal weiter

ohne fritzbox geht das aber

THX im Voraus :)

Ich weis nicht ob das so geht.
Die Fritz ist nämlich eine Telefonanlage.

Aber wenn einer vorbeikommt der das weis,
braucht er vieleicht noch folgende Angaben:
- hast du einen ISDN oder Analog-Anschluss?
- was ist das für ein Telefon?

Meine Fritz!Box hat keine "Auflegen-Taste". Ich nehme mal an, Du meinst irgendein Endgerät, welches an der FBF angeschlossen ist. Wenn ja: Welches?

Gruß,
Wichard

Moin,

in welche Glaskugel soll man schauen? In die Linke oder Rechte?

Wenn du uns noch verraets was du fuer Telefone benutzt koennte man evtl. mehr dazu sagen, aber folgendes ist zumindest sicher:

Rein von der Logik her geht es bei Analogtelefonen nicht. Ein Analogtelefon kann keine Rueckmeldung an eine Vermittlungsstelle oder TK-Anlage geben solange nicht abgehoben worden ist. Du kannst der Vermittlungsstelle/TK-Anlage noch nicht mal mitteilen, ob ein Telefon am Anschluss vorhanden ist. (Technisch ist alles moeglich, aber dann handelt es sich nicht mehr mehr um das Analogtelefonsystem wie wir es kennen, sondern um eine nicht allgemeingueltige Modifikation)
Bei ISDN Telefonen koennte das moeglich sein, sofern es im Protokoll und in den Endgeraeten implementiert ist.

voipd.

achso sry :(

ist normaler T-Net anschluss, also analog, telefon ist ein Siemens SL555

ich frage nach der funktion, da das telefon die funktion besitzt, dass wenn man auf "auflegen" drückt, wenn jmd anruft, der anruf auf den AB geleitet wird und man gleich hören kann, wer anruft (also wer auf den AB spricht)

Dann ist der Anrufbeantworter eingebaut und dies ist eine geraeteeigene Konstruktion. Mit einem externen Anrufbeantworter (Normverschaltung) geht es nicht.

Wie gesagt, am genormten TAE Stecker sind alle Telefone gleich und dan geht keine Rueckmeldung raus.

voipd.

ja der AB is im der basis des telefons eingebaut

also gehts net :(

trotzdem thx :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.