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Hallo,
wir mußten eine unerfreuliche Erfahrung mit der Telefonie-Funktion der Fritzbox machen, wir wurden darauf angesprochen wieso wir manchmal Anrufe abweisen und dann nicht mal zurückrufen.
Ich habe gesucht & festgestellt(Fritzbox neu eingerichtet, dann nach jeden Schritt getestet) wenn ein IP-Telefon eingerichtet ist und alle Telefongeräte(DECT und Ip-Telefon) an der Fritzbox ausgeschaltet sind, dann hört der Anrufer 3 Klingelzeichen und dann "Besetztzeichen"(falls das richtig ist), die Folge der Anrufer geht davon aus, man hat der Anruf abgewiesen.
Eine Supportanfrage an AVM hat nur erreicht, dass "mein Wunsch", der Anrufer soll kein Klingelzeichen bekommen, als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet wird , das Verhalten sei erwartungskonform! Die Erklärung des Mitarbeiters, die IP-Telefone müssen erstmal erreicht werden und das würde eine Zeitlang dauern, solange wird ein Klingelzeichen ausgegeben.
Aha, wieso passiert das bei den SIP-Provider nicht? da kommt direkt meist die Ansage; der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Zuerst hatte ich mein Gigaset-Handset verdächtigt, da es sich nicht richtig bei der Fritzbox abmeldet.
wir mußten eine unerfreuliche Erfahrung mit der Telefonie-Funktion der Fritzbox machen, wir wurden darauf angesprochen wieso wir manchmal Anrufe abweisen und dann nicht mal zurückrufen.
Ich habe gesucht & festgestellt(Fritzbox neu eingerichtet, dann nach jeden Schritt getestet) wenn ein IP-Telefon eingerichtet ist und alle Telefongeräte(DECT und Ip-Telefon) an der Fritzbox ausgeschaltet sind, dann hört der Anrufer 3 Klingelzeichen und dann "Besetztzeichen"(falls das richtig ist), die Folge der Anrufer geht davon aus, man hat der Anruf abgewiesen.
Eine Supportanfrage an AVM hat nur erreicht, dass "mein Wunsch", der Anrufer soll kein Klingelzeichen bekommen, als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet wird , das Verhalten sei erwartungskonform! Die Erklärung des Mitarbeiters, die IP-Telefone müssen erstmal erreicht werden und das würde eine Zeitlang dauern, solange wird ein Klingelzeichen ausgegeben.
Aha, wieso passiert das bei den SIP-Provider nicht? da kommt direkt meist die Ansage; der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Zuerst hatte ich mein Gigaset-Handset verdächtigt, da es sich nicht richtig bei der Fritzbox abmeldet.