Moin,
seit einigen Wochen plagt einen der Nutzer eines Yealink T48G an der be.IP Plus ein seltsames Phänomen:
Anrufer erhalten entweder ein Besetztzeichen (und tauchen in der lokalen Historie des Telefons dann gar nicht auf) oder wenn der Angerufene abnimmt bzw. jemand den Ruf zieht, kommt kein Gespräch zustande.
Das scheint auf ausgewählte Nummern beschränkt zu sein, die das Problem dann immer haben. Eine Rufnummernblockade habe ich allerdings nicht gefunden - sofern ich an den richtigen Stellen geschaut habe. (Die Blacklist im Yealink ist leer, genauso wie die Rufverteilung über Anrufernummer in der Bintec-Anlage.)
Ruft der Anrufer ein anderes Gerät an der Anlage an, geht der Ruf korrekt durch.
Bintec und Yealink sind mit der jeweils aktuellen Firmware versehen.
Da ich nicht selbst über einen der nicht funktionierenden Anschlüsse verfüge und die Anlage meist aus der Ferne betreue, wäre ich über weitere Ideen und Ansätze dankbar.
Viele Grüße
Olaf
seit einigen Wochen plagt einen der Nutzer eines Yealink T48G an der be.IP Plus ein seltsames Phänomen:
Anrufer erhalten entweder ein Besetztzeichen (und tauchen in der lokalen Historie des Telefons dann gar nicht auf) oder wenn der Angerufene abnimmt bzw. jemand den Ruf zieht, kommt kein Gespräch zustande.
Das scheint auf ausgewählte Nummern beschränkt zu sein, die das Problem dann immer haben. Eine Rufnummernblockade habe ich allerdings nicht gefunden - sofern ich an den richtigen Stellen geschaut habe. (Die Blacklist im Yealink ist leer, genauso wie die Rufverteilung über Anrufernummer in der Bintec-Anlage.)
Ruft der Anrufer ein anderes Gerät an der Anlage an, geht der Ruf korrekt durch.
Bintec und Yealink sind mit der jeweils aktuellen Firmware versehen.
Da ich nicht selbst über einen der nicht funktionierenden Anschlüsse verfüge und die Anlage meist aus der Ferne betreue, wäre ich über weitere Ideen und Ansätze dankbar.
Viele Grüße
Olaf