RudatNet schrieb:Bei den "Merkmalen der Nebenstelle" hast du "Ruf abweisen bei Besetzt" und "Anklopfschutz" aktiviert?
RudatNet schrieb:Teste mal erst, ob das nun auch wirklich klappt.
Ne andere Lösung weis ich leider nicht.
Das ist am Analoganschluß nicht anders möglich, auch wenn es äußerst unschön ist, wenn die Box erst ein Gespräch (kostenpflichtig) annimmt und dann auflegt. Es wäre besser, Anklopfen zu aktivieren, dann hört man, wenn ein zweiter Anruf eingeht und kann ggf. makeln.Der Anrufer erhält kurz ein Signal und wird dann aus der Leitung geworfen
Welche Nummer rufst Du an? Die vom Festnetz (analog oder ISDN?) oder die von Sipgate? Bei Sipgate dürfte nur besetzt sein, wenn beide Nebenstellen default über Sipgate rauswählen.Wenn ich beide Nebenstellen abhebe und meine Nummer mit dem Handy anrufe erhalte ich kein Besetztsignal.
Welche Firmware der FBF verwendest Du?Ein weiteres Problem ist wenn ich jemanden anrufe also ein Sipgate zu Sipgategespräch und dann auflege kann mich keiner mehr anrufen.
erik schrieb:Welche Nummer rufst Du an? Die vom Festnetz (analog oder ISDN?) oder die von Sipgate? Bei Sipgate dürfte nur besetzt sein, wenn beide Nebenstellen default über Sipgate rauswählen.Wenn ich beide Nebenstellen abhebe und meine Nummer mit dem Handy anrufe erhalte ich kein Besetztsignal.
Ich rufe vom Handy aus meine Festnetznummer an die ich von Sipgate erhalten habe. Festnetz habe ich an der Box nicht angeschlossen. Ich nutzte nur die Voip-Telephonie.
Bei Nebenstelle FON1 und FON2 ist der Haken auf alle Rufnummern reagieren aktiv und bei beiden Nebenstellen ist die Rufnummer Internet:0XXXXX Festnetznummer von Sipgate eingestellt. Was bei zusaetzliche Nummern steht sollte ja egal sein, oder
Welche Firmware der FBF verwendest Du?Ein weiteres Problem ist wenn ich jemanden anrufe also ein Sipgate zu Sipgategespräch und dann auflege kann mich keiner mehr anrufen.
bjbe schrieb:Noch Kritischer ist das ganze, wenn während eines Telefonats, mich ein andere Sipgate Teilnehmer mit der Internen Nummer 800XXXX anruft. In diesem Fall wird das laufende Gespräch einfach abgebrochen.
bjbe schrieb:Das Problem besteht nur zwischen der FritzBoxFon WLAN von AVM mit der aktuellsten Firmware (08.03.37) und dem Sipgate Account mit einer Rufnummer aus dem Ortsnetz 0202 (weitere Ortsnetze kann ich nicht überprüfen). Mit anderen Anbietern (z.B. 1&1 oder Web.de) oder mit einer VoIP Software Lösung (z.B Phoner oder SJphoner) treten die Probleme nicht auf.
...
vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn es mit einem anderen
Internettelefonie-Anbieter nicht zu dem Problem kommt kann ansich
ausgeschlossen werden, dass hier ein Fehler in der Firmware vorliegt. Da
das Problem bei Ihrem Bekannten mit Ihrer Sipgate-Nummer reproduzierbar ist, aber mit seiner eigenen Sipgate-Nummer nicht auftritt ist es unwahrscheinlich, dass der Fehler tatsächlich ausschließlich durch die
FRITZ!Box verursacht wird.
Ich muss Ihren Fall mit meinen Kollegen besprechen und bitte Sie daher noch um etwas Geduld. Ich bitte Sie jedoch sich zwischenzeitlich bei Sipgate nach diesem Fehlerbild zu erkundigen und auch den Test bei Ihrem Bekannten mit anzuführen. Teilen Sie mir bitte mit, welche Aussagen der Sipgatesupport dazu trifft, dass das Problem mit Ihrer Nummer auftritt, mit der Nummer Ihres Bekannten aber nicht. Bitte erwähnen Sie auch, dass die Sipgatenummer mit der 1&1-Nummer identisch ist
...