Anrufen ohne drücken der Ok Taste

sb119

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich bin gerade am überlegen, welche IP-Telefone wir für einen kleinen Verein anschaffen wollen. Ich habe mir zum testen die Geräte Snom 370 + 821, Panasonic KX-UT136 und das Cisco Small Business Pro SPA 525G bestellt. Die Snom-Telefone gefallen mir ganz gut, aber ich finde es schade, dass man zum anrufen die OK-Taste drücken muss. Die anderen Telefone funktionieren eigentlich wie unsere analogen Modelle, man kann direkt wählen und wird dann verbunden. Lässt sich das bei snom irgendwie abstellen? Gibt es Tipps, welche Geräte besonders empfehlenswert sind? Wir wollen die Telefone an der Fritzbox 7270 betreiben.

Vielen Dank!

Wählt das Snom nicht automatisch, wenn man den Hörer abnimmt?
Ich benutze selber Snom-Telefone, mir ist das Problem noch gar nicht aufgefallen. Leider kann ich es momentan nicht selber ausprobieren.

Es gibt eine Option "automatisch wählen", da kann man eine Wartezeit in Sekunden einstellen. Stell das aber nicht zu kurz, sonst nervt das wenn man eine lange Nummer während dem Wählen irgendwo ablesen muss.

Ansonsten bei VoIP immer besser erst wählen, dann Hörer abnehmen.

Moinsen

Ich kann Tippfehlers Tip bestätigen (habe ein snom 320).
Nummer tippen, Hörer abnehmen, snom wählt.

Aus dem Telefonbuch:
Indexnummer tippen (das ist die Zahl vor dem Eintrag), snom wählt, auch ohne den Hörer abzunehmen.

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.