[Problem] Anrufe nicht anzunehmen, Anrufe nach außen gehen nicht

vogglvj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich zu doof? Ich habe jetzt die zweite Fritz-Box 6490, weil auch der Anbieter dachte, es liegt an der Hardware, es tauchen aber die gleichen Probleme auf: 90 Prozent der Anrufe kann ich nicht entgegen nehmen, 90 Prozent der Anrufe nach außen funktionieren nicht, es erklingt die Meldung "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden". Ich habe 2 Mobilteile Fritz!Fon C5 angeschlossen, aber schon alles versucht und auch jedes einzeln mal angeschlossen. Der Anrufbeantworter schaltet sich auch nur sehr selten ein (ebenfalls ca. 90 Prozent). Es macht auch kein Unterschied, ob ich mich in ein Festnetz oder Handynetz einwähle bzw. der Anruf aus dem selbigen erfolgt. Ich kann alle Tasten der Telefone drücken, es tut sich nichts, außer dass nur noch das zweite Mobilteil klingelt (außer besagte 10 Prozent). Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

Vielen Dank für eure Ideen und Hilfen

Die erste Frage, stelle diese besser einem Facharzt. ;)

Bei Kabelanbieter wird FB doch meistens automatisch eingerichtet, entsprechend muss der Anbieter aus dem Knick kommen und sich kümmern.

Also nur Telefon einrichten und Rufnummern zuweisen. Hast noch andere Telefone testweise? Sonst auf dem Smartphone mal FritzFon App probieren, damit C5 als Fehler ausschließen kannst.

@vogglvj:
Hoffentlich hast du beim letzten Box-Austausch nicht die alte Sicherungsdatei auf die neue Box übertragen.
Damit vernichtest du alle neuen Provider-Einstellungen und schleppst auch noch die alten Fehler auf die neue Box.

Facharzt weiß auch nicht weiter:(

App habe ich eingerichtet, ein analoges Telefon ebenfalls angeschlossen. Es geht wieder nach dem Zufallsprinzip. Alle Telefone klingeln, Gespräch kann nicht angenommen werden. Von allen Telefonen konne ich verschiedene Handynummern anrufen, aber keine Festnetznummer anwählen. Über die App geschieht das gleiche.
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Hallo Joe_57,

das habe ich natürlich gemacht. Was kann man nun versuchen? Zurück auf die Werkseinstellung und alles händisch neu eingeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonie läuft über den Internetanbieter? Oder hast dort eigene Anbieter eingepflegt?

Würde mich mit Problem garnicht großartig beschäftigen und Anbieter machen lassen, die zwingen Kunden ja schon Router und Konfig auf, und bevormunden dich auch welche Firmware verwenden darfst/musst. Dann sollen die sich auch kümmern.

Genau, Werkseinstellungen, und vom Anbieter einrichten lassen, Telefon einrichten, Nummern zuweisen, testen.

Über welche App?
Die FRITZ!Box hat ein Web-Interface, das mit einem Internet-Browser aufgerufen wird.
Die Telefonie-Einstellungen werden dort normalerweise durch den Provider eingerichtet.
Eigene Änderungen sollte man erst nach den ersten Testanrufen durchführen.

Sonst auf dem Smartphone mal FritzFon App probieren, damit C5 als Fehler ausschließen kannst.
Über welche App?

Ebenso würde ich mal HD deaktiviere und unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Sprachübertragung schauen was da so ausgehandelt wird...
Auch die Supportdaten sollten, solange Du "schnell" genug bist, also direkt nach einem "Fehlversuch" diese zu erstellen und dort mal bei "sip" nachschauen was da genau passiert oder auch nicht (gerne hier einstellen, aber bitte anonymisiert, alles persönliche wie IP und MAC-Adressen "kürzen")

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.