Anrufe auf der Fritz!Box 7050 ata kommen nur manchmal durch

LosRochos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem; vielleicht kann mir jemand helfen.
Vorgeschichte:
Habe eine Fritz!Box 7270. Diese stellt eine Internetverbindung her; auf ihr sind 3 Voip Telefonnummern aktiv. Die FB 7270 ist über ein LAN Kabel mit der FB 7050 verbunden. Die 7050 benutzt die Internetverbindung der 7270 mit (Client). Auf der 7050 ist eine weitere Voip Telefonnummer aktiv. Habe ein analoges Telefon über FON3 mit der 7050 verbunden. Habe keine Probleme jemand anzurufen.
Die Firmware ist auf beiden FB aktuell.
Problem:
Leider ist es meistens nicht möglich mich auf dieser Nummer anzurufen. Jedoch manchmal funktioniert es.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Danke!

Wenn etwas nur manchmal funktioniert, würde ich immer einen Wackelkontakt (Hier: LAN Kabel zwischen den Boxen) vermuten. Wäre zumindest die einfachste Lösung.

Betrifft das Problem nur bestimmte Anrufer, z.B. solche ohne Rufnummernübermittlung? Dann ist vielleicht ein entsprechender Filter in der Box aktiv.

Stimmt wäre echt das Naheliegendste. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Muss zugeben, das LAN Kabel hat diesen "Klipser" zum einrasten nicht mehr. Am besten ich besorg mir heute mal ein neues und schau ob es daran liegt.
Rufnummernfilter ist ausgeschaltet. Daran sollte es also nicht liegen.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass ich an die 7050 über LAN B mein Notebook verbunden habe. Hat das Einfluss auf die Telefonie?

So Update:
Habe mir neue Kabel besorgt und die alten ausgetauscht. --> keine Veränderung
Habe zur Probe ein anderes Telefon dran gehängt --> keine Veränderung; sollte also kein Wackelkontakt oder Hardwareproblem sein.
Per Zufall habe ich einen anderen Thread gefunden, indem ein ähnliches Problem behandelt wird: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143149
Hier wird behauptet, dass das Problem an der neuen, unbekannten IP- Adresse nach der Zwangstrennung liegt. Bin wie beschrieben vorgegangen und hoffe es führt zur Lösung.
Werde Bericht erstatten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.