Hallo allerseits,
mir fiel eben folgendes auf:
Eine per Push-EMail erhaltene Anrufbeantworter-.wav-Datei ist auf meinem Motorola RAZR2 V9 nun nicht mehr abhörbar, es kommt die Meldung: Falsches Dateiformat.
Das Gerät kann grundsätzlich aber wav-Dateien abspielen, habe etliche drauf.
Das letzte Mal - ist aber schon 1,5 Jahre her - ging das noch, das weiss ich genau.
Seitdem habe ich an der Handy-Firmware nichts geändert / upgedatet.
AVM hat eben auf Befragen erklärt, dass sie nichts geändert haben.
Ich behaupte, dass das Format und der Inhalt des Dateinamens geändert wurde, vielleicht wurde da auch was am Format geändert.
Per Ansicht als Hexdump sieht das .wav von AVM etwas anders aus als meine .wav?
Das ganze wäre mir wichtig unter dem Aspekt EMail-Bearbeitung mit Handy (auch später Smartphone) und Abhören der Anrufbeantworter-Aufsprachen.
Wäre ja ein Kalauer, wenn man die Aufsprachen mobil nicht abhören könnte.
Hat bitte jemand das Problem auch , eine Lösung oder einen Ansatz parat ?
mir fiel eben folgendes auf:
Eine per Push-EMail erhaltene Anrufbeantworter-.wav-Datei ist auf meinem Motorola RAZR2 V9 nun nicht mehr abhörbar, es kommt die Meldung: Falsches Dateiformat.
Das Gerät kann grundsätzlich aber wav-Dateien abspielen, habe etliche drauf.
Das letzte Mal - ist aber schon 1,5 Jahre her - ging das noch, das weiss ich genau.
Seitdem habe ich an der Handy-Firmware nichts geändert / upgedatet.
AVM hat eben auf Befragen erklärt, dass sie nichts geändert haben.
Ich behaupte, dass das Format und der Inhalt des Dateinamens geändert wurde, vielleicht wurde da auch was am Format geändert.
Per Ansicht als Hexdump sieht das .wav von AVM etwas anders aus als meine .wav?
Das ganze wäre mir wichtig unter dem Aspekt EMail-Bearbeitung mit Handy (auch später Smartphone) und Abhören der Anrufbeantworter-Aufsprachen.
Wäre ja ein Kalauer, wenn man die Aufsprachen mobil nicht abhören könnte.
Hat bitte jemand das Problem auch , eine Lösung oder einen Ansatz parat ?