Anrufbeantworter nimmt nicht an

raineramateur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was mach ich falsch?

Ich hab die Telefonie-Labor-Version aufgespielt um den AB nutzen zu können. Leider nimmt der AB keinen Anruf entgegen.

Was tun?

... und wenn das gelöst ist, kann ich meine Ansage ändern? Am liebsten wär mir eine fertige wav-Datei einzuspielen.

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben und mir Bescheid geben.

Danke

Rainer

Wäre interessant zu wissen, wass du füreine Konfiguration hast. Welche Firmware und auch was für eine FBF

Was willst du alles wissen?

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.34-7269

Wenn mehr Infos wichtig sind dann werde ich die gerne preisgeben.

Ich sag schon mal Danke für die Tipps

Rainer

Eigentlich hast du recht und wir sind im falschen Forum, aber ich kanns nicht verschieben - soll jemand anderes machen *g*

Du musst den AB erst aktivieren bzw. einrichten.

Im Menü der FBF auf Einstellungen - Telefonie - Anrufbeantworter

dort dann (wenn nicht bereits angelegt) einen Anrufbeantworter hinzufügen und eine Rufnummer zuordnen.
Häkchen bei Anrufbeantworter aktivieren und schon sollte es gehen.

Viel Spaß

Wenn du deine Mailbox mit **600 (oder der entsprechenden Nummer) anrufst, dann kannst du eine neue Ansage aufnehmen.

Wav Dateien einspielen geht glaube ich nicht so leicht, weil die da einen speziellen Codec verwenden. Aber unmöglich scheints nicht zu sein. Kannst ja mal im Forum schaun, da hat wohl einer schon was geschrieben über die Codecs und Formate der Datei.

Gruß

Ja und genau das hab ich alles gemacht und trotzdem will der AB nichts entgegennehmen.
Ich kann über ein Telefon die Ansage ändern, aktivieren, usw.
Alles probiert und trotzdem will er nicht.

Rainer

Welches Forum wär den passender?

Ich glaube gerade diese Labor Firmware macht zum Teil sehr viel Schwierigkeiten und Probleme.

Soll ich es mit einer früheren Version versuchen?

Rainer

Problem gelöst

Ein Neuaufspielen der Labor-Firmware hat besserung gebracht. Nun werd ich mal experimentieren.

Rainer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.