Anrufbeantworter nach Zeitzonen? W900V

Steva88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Geschäft, und möchte unter einer Nummer eine Ansage laufen lassen. Die Ansage soll immer angesagt werden, außer zwischen 18:00 und 19:00 Uhr und nur für eine gewisse MSN. Ist dies möglich?

Gruß Steve

der W 900V bietet das nicht, m.W. auch nicht mit ds-mod.
Aber schau Dir mal hier an: http://www.portunity.net/
Da kannst Du in Zusammenarbeit mit einem gefritzten W 900V (speedport2fritz) und dem Telefonbuch eine zeitgesteuerte Ansage eines AB über Rufumleitungen einrichten.

Vielen Dank,

eigentlich ziemlich schade drum. Da müsste mal was gemacht werden.

Aber die Rufumleitung kann ich dann immer anlassen außer zu der gewissen Zeit?

Lg Steve

Bei der 7170 mit Beta Firmaware klappt folgendes, vielleicht hilft dir das??

Einfach für die gewünschte Rufnummer einen AB einrichten und für die Zeit 18:00 bis 19:00 Uhr eine Klingelsperre auf der Rufnummer. Hat allerdings zur Folge, dass zur Zeit der aktiven Klingelsperre ein Anrufer - Kein Anschluss unter dieser Nummer erhält.

CU
xxMExx

Wenn Du mit den Optionen bei portunity Dich etwas befasst, wirst Du sehen, daß Du das, was Du möchtest, erreichen kannst.
Ein Account dort einrichten,und diesen dann in der Fritz!Box (oder gefritztem W 900V) einrichten. In der Box eine Rufumleitung Deiner gewünschten MSN auf dieses Account mit Wahlregel einrichten (Achtung: Rufumleitung an sip-Adresse, geht nur über Einrichtung als Kurzwahl in Fritz!Box Telefonbuch, und dann Rufumleitung Deiner gewünschten MSN auf diese Kurzwahl dauerhaft einrichten.
Dann noch über Browser bei portunity eine zeitgesteuerte Umleitung auf den dort eingerichteten AB (also nur für 18-19h), voilá, c'est ca.
Ein wenig Nachdenken gehört dazu, funktioniert aber gut. Angenehmer Nebeneffekt: Voice-Nachrichten bekommst Du als wav und/oder mp3 per email.
Der AB dort läßt sich auch mit eigenem Text versorgen.
In der t-com Firmware geht das leider nicht, weil man keine Sip-Adressen als Kurzwahl hinterlegen kann. AVM ist da komfortabler.
Bei Fragen evtl PM an mich, rufe auch gern mal an, wenn ich's zeitlich schaffe.

Hallo, vielen vielen Dank..

Schaue mir das mal an..

Aber der Classic Tarif ist vollkommen kostenlos oder?

Lg Steve

siehe hier: http://www.portunity.net/article16930-6942.html
zu SIP- und IAX-Adressen kostenlos, also mein Vorschlag wäre kostenlose Telefonie.
(in den Wahlregeln einrichten, dass die Rufumleitung dann über Portunity geleitet wird!)

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.