Anrufannahme nicht möglich ?

4ever

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bis gestern ging noch alles wunderbar und jetzt das :( :

Ich rufe bei mir @home an dann kommt ganz normal das Freizeichen.
Soweit so gut dann klingelt es 2mal @home und auf einmal ist der Anrufer anscheinend weg obwohl der Anrufer noch ein Freizeichen hat :noidea: .

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem schnell lösen kann ?

Hab ein Gigaset S645.

Und warum klingelt es am Phone nur 2mal und an der Basis immer ?

Mfg 4ever and THX !
 
Nicht Next Prob .... Dringend !!!, sondern erst einmal: Next mieser Titel.
Bitte berichtigen!
Und dabei unterlasse diese mehrfachen "!"
 
Hi,

klar sollte bloß ausdrücke wie verzweifelt ich bin ;) !

Kann mir jemand bei dem Prob helfen ?

Meine Mutti steigt mir schon auf´s Dach !

Mfg 4ever
 
Dann mache erst einmal auch die mehrfachen "?" im Titel weg...

So nun zum Problem:
Wie reagiert das Telefon direkt am Festnetz (Splitter)?
Hast du mal dein Mobilteil und Basisteil stromlos gemacht?
Hast Du mal in den Nebenstelleneinstellungen das "erweiterte CLIP" ausgeschaltet?
Hast du schon mal die Box stromlos gemacht?
Hast Du schon mal die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann das Nötige per Hand neu eingetragen?
Hast Du irgendwelche Rufumleitungen oder Parallelrufe drin?

P.S. Bitte mache Deine Sig mal auf Schriftgröße "1". Danke
 
Hi,

Alles komplett ausgesteckt und neu angeschlossen aber das Problem besteht weiter :( !

also wenn ich mit meinem Handy bei uns anrufe dann kommt ganz normal das Freizeichen. Dann klingelt die Basis einmal und das Mobiletelfon auch. Dann aber ist das Handy auf dem Mobiltelefon einfach weg aber am Handy hab ich immer noch ein Freizeichen.

Mfg 4ever
 
Hast Du folgendes wirklich ausprobiert:
Wie reagiert das Telefon direkt am Festnetz (Splitter)?
Hast du mal dein Mobilteil und Basisteil stromlos gemacht?
Hast Du mal in den Nebenstelleneinstellungen das "erweiterte CLIP" ausgeschaltet?
Hast du schon mal die Box stromlos gemacht?
Was passiert bei jedem einzelnen Schritt obiger Fehlersuche?
Bitte genau beantworten!
 
Wie reagiert das Telefon direkt am Festnetz (Splitter)?
Ohne FritBox und Voip geht alles wunderbar ;) !
Hast du mal dein Mobilteil und Basisteil stromlos gemacht?

Ja habe ich gemacht.
Hast Du mal in den Nebenstelleneinstellungen das "erweiterte CLIP" ausgeschaltet?
Wo und wie kann ich das ausschalten ? Was bringt es wenn es aktiviert ist ?
Hast du schon mal die Box stromlos gemacht?
Hab ich gemacht ;) !

Was mir jetzt noch aufgefallen ist das es bei jedem Anruf 3xmal klingelt und dann klingelt es nicht mehr.
Kann es sein das die FBF den Anruf aus der Leitung schmeißt ?

Mfg 4ever
 
4ever schrieb:
Kann es sein das die FBF den Anruf aus der Leitung schmeißt ?
Wenn die Aussage aus deinem obersten Posting stimmt,
Und warum klingelt es am Phone nur 2mal und an der Basis immer ?
dann kann das nicht sein ;)
Hast Du mal in den Nebenstelleneinstellungen das "erweiterte CLIP" ausgeschaltet?
Wo und wie kann ich das ausschalten ? Was bringt es wenn es aktiviert ist ?
Das bringt manche Telefone durcheinander.
Ein- Ausschalten kann man das hier:
Fritz->Übersicht->Telefonie->Nebenstellen->Einstellungen(Fon1..3)->Merkmale der Nebenstelle"
 
Hi,

also die Basis klingelt 2mal mehr und das normale mobile Telefon klingelt nur einmal so ist´s richtig ;) !

Was kann ich dagegen machen das meine FBF die Verbindung trennt ?

Mfg4ever
 
Problem gelöst:

Er hat das Fax-Kabel vom Fax abgemacht, aber im Splitter gelassen.
 
@mega: woher weisst Du?
@4ever:
Was kann ich dagegen machen das meine FBF die Verbindung trennt ?
Was willst du uns denn jetzt damit wieder sagen?
Sprich in ganzen Zusammenhängen...
 
Das stimmt sonst würde ich heute noch ohne Telefon dasitzen ;) !

Mfg 4ever and THX for help Mega ;) !
 
4ever schrieb:
Meine Mutti steigt mir schon auf´s Dach !
4ever schrieb:
...sonst würde ich heute noch ohne Telefon dasitzen :wink: !
Ich tippe eher darauf: Ohne Mutti und ohne Internet in einem Internat :mrgreen:
Aber schön daß es wieder klappt (und auch innerhalb der Familie, sogar ganz ohne die Super-Nanny ;))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.