Anruf von fb bei fhem Ereignis

Nimm's mir nicht übel ... aber warum fragst Du anstelle selbst zu testen? Scheitert es daran, daß Deine FRITZ!Box mit Freetz (lt. Signatur) keinen Telnet-Zugang mehr bietet und Du das Kommando nicht selbst auf der FRITZ!Box eingeben kannst? Ich bin etwas verwirrt ...
.

Hi, du hast vollkommen recht, ich frag mich auch gerade wieso ich nicht selbts auf die idee gekommen bin das einfach zu testen....:?:?:?:?
Habs dann jetzt gerade getestet, wenn ich mich per telnet zur Box verbinde und dann ein
Code:
echo "ATD073557252" | nc 127.0.0.1 1011
eingebe, wird ein Anruf auf mein Handy ausgelöst, wenn ich dort nicht dran gehe, klingelt das Haustelefon welches an der FB angeschlossen ist. Scheint also zu funktionieren.
Jetzt löst der Befehl das ganze ja auf dem lokalhost aus (127.0.0.1), wie kann ich das vom Cubietruck aus auslösen? Wenn ich
Code:
echo "ATD073557252" | nc 192.168.188.1 1011
(IP der FB) eingebe funktioniert es nicht, was müsste ich da machen?

Ok das hattest du ja bereits erwähnt das das nur mit 127.0.0.1 klappt, jetzt muss ich mal sehen wie ich den Befehl vom Cubie an die FB gesendet bekomme, wenn ich es auf dem Cubie einfach mal versuche kommt:
(UNKNOWN) [192.168.188.1] 1011 (?) : Connection refused
Danke

Hab grade gesehen das es ein FritzBox Modul für fhem gibt aus diesem heraus lässt sich ein Anruf starten mit direkter Text Ansage, damit klappt es auf Anhieb. Danke für die Unterstützung hier

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.