Anruf Roboter für Rundrufe / Kein Spit !

Danke hlm, doch ist sie sehr. sehr teuer die Software.
Nunja mal sehen. :)

Hallo
davon abgesehen das es nicht zu diesem Thema passt, würde ich Seiten zum Abruf eher auf einem Web-Server statt einem Faxserver ablegen.
Wenn es aber dann doch gefaxt werden soll dann geht das doch mit GMX arcor, T-Online und anderen die auch fax im Webinterface anbieten. Das Dokument müsste lediglich statt auf Papier elektronisch vorliegen als Text oder JPG.
Und ich mache nur Vax over IP fast ohne probleme nicht wie ein Blinklicht.
Am Fritz foneisdn-Anschluss ist einfach eine Teledat 150, die wiederum am PC steckt angeschlossen. Das dürfete aber auch mit jeder anderen ISDN-Karte gehen, die man mit einer Fritzbox verbindet.
Bei mir gehen 99 von 100 Faxen raus. Der eine kann auch besetzt oder aus sein.

Rundruf oder Alarmierung per Telefon

Hallo,

gibt's da jetzt schon eine Program für einen Rundruf oder Alarmierung per VoIP Telefon (Fritzbox) ?
:idea:

Danke

@Feuer200: Siehe weiter oben, das von Andreas angeführte CapiCall kann das im Prinzip, jedenfalls zusammen mit einem VoIP-CAPI-Treiber (SiCAPI, XCAPI usw).

@Supernorbi: Wer seine letzten paar Cents für einen 3-GHz-PC ausgegeben hat, der hat allerdings womöglich für die mit knapp 100 EUR "sehr, sehr teure" Software nichts mehr übrig - vollstes Verständnis... ;-)

Ich habe gerade die Software Express Talk entdeckt und dort gibt es ein Modul "Express Dial Automatic Dialer" welcher folgend beschrieben wird:
Express Dial is a automated phone dialer. If you plan to make groups or lists of outbound calls, Express Dial can help you automate this.
Vielleicht hilft das ja weiter.

manuel

Danke für die Info

Danke für die Info, denn ich habe das problem als 2.-rangig eingestuft und daher noch nicht gelöst. Wenn ich mal viel Zeit habe installiere ich Asterisk. Allerdings entgegen allen Empfehlungen nicht auf einem V-Server. die sind doch für ca 4 automatisierte Rundrufe im Jahr zu teuer und ansonsten brauche ich den Aufwand nicht. Zudem haben 2 Serverbetreiber die meine Homepage kostenlos gehostet haben mein ansinnen wegen "zu gefährlich" abgelehnt.
Nach den Auskünften gehe ich als Leihe der fast keine Ahnung hat nicht hin und betreibe den Serber dann selber unbeaufsichtigt. Da installiere ich das lieber bei Gelegenheit mal hier auf einem alten Rechner und kann dann notfalls den Netzstecker ziehen.

Danke für die Indo ich werde danach suchen ....

Software von NCH für Telefonrobot.

Auf meine Supportanfrage bei NCH ob das Problem mit dem Express Dial gelöst werden kann, kam folgende erfreuliche Antwort sogar innerhalb von 24 h :
<zitat>
Hi,

You can use our product IVM for this purpose. Please details at,
http://www.nch.com.au/ivm/index.html

Thank you for your email
San
Technical Support NCH
Swift Sound
www.nch.com.au
</zitat>

Aber das IVM ist doch damit Leute bei dir anrufen können, oder hab ich das falsch verstanden?

Bei Express Dial ist ein Telephone Dialler der andere anruft.

Eigentlich ja "Answeringmachine" meint so was aber...

ich habe bevor ich installiert habe NCH -Support gefragt was ich brauche. (Fachleute wissen es immer besser als ich.) NCH kannte ich schon von meinem PDA-Diktiergerät.
Der Express-Dialer wählt nur. Zum Telefonieen benötigt er ein Telefon oder ein Softphone, welches passt. Vermutlich ist Express Talk das gerät der Wahl.

Der Support hat aber IVM empfohlen. und da ist eine Telefonliste schon drin .
Der AB muss auf nur Ansage gestellt werden und die Ansage aufgesprochen werden. NCH ist gut bedienbar und bei der Installation auch von Zusatzsoftware idiotensicher wenn der Idiot etwas englisch kann.
Ich war total begeistert !
Dann kommt der schwierige Teil. dem Softphone muss man seinen Account schmackhaft machen.
sip.1und1.de oder sowas. dann benutzer und Passwort. Zusätzlich einige weitere features die ich nicht verstanden habe.
Ausserdem meldet sich zwischen durch die Firewall.

Ich empfange derzeit noch eine Fehlermeldung vom 1&1 server.
die habe ich hier im Forum an anderer Stelle wo es um Zugangsdaten geht gepostet. Wenn das alles läuft melde ich mich hier.

Alternmatv teste ich ansonsten die Kombi aus dem Dialer und dem softphone.

Wer die NCH-Software beherrscht der braucht lein Asterisk mehr um einen kompletten Telefonrobot zu betreiben. das Ding identifiziert sogar DTMF-Töne !

...

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.