Wenn an Tel. A einer anruft wird dieser Anruf Inkl. Nummer an Tel B signalisiert und dieser kann sich das Gespräch picken.
Hallo,
ja, die Funktion hätte ich mir auch schon häufiger gewünscht, ging aber bei den
Telefonanlagen von elmeg bzw. bintec elmeg leider noch nie.
Man kann sich in dem Fall mit TAPI bzw. Software, die darauf aufbaut, behelfen, setzt aber voraus, dass man auch gerade dort einen Rechner stehen hat, der dann auch noch läuft.
Auch wenn die swift weitaus mehr Telefoniefunktionen bietet, als zB eine Fritz!Box, ist sie keine „vollwertige“ Telefonanlage.
Wie würdest Du denn eine vollwertige Telefonanlage definieren?
Ein Auto, welches keine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, keinen Spurhalteassistent, kein automatisches Fernlicht und / oder keinen Regensensor hat, bringt Dich auch von A nach B und ist ja deswegen nicht gleich kein vollwertiges Auto.
Zwar würde ich bei einer FRITZ!Box im Gegensatz zur dazugehörenden Beschreibung von AVM auch nicht gerade von einer Telefonanlage reden, allerdings würde ich diesen "Titel" der be.IP plus sehr wohl zugestehen.
Sicherlich gibt es Anlagen die über das Niveau einer be.IP plus oder be.IP swift hinaus noch viele weitere Leistungsmerkmale bieten, jedoch liegen diese Anlagen i.d.R. vom preislichen Niveau her auch darüber.
Auerswald-Anlagen bieten da mehr und sind mit der COMtrexx Next auch endlich mal auf einem Preisniveau, der sie auch für kleine Installationen interessant macht, aber das Maß für den Titel "Telefonanlage" sind sie meiner Meinung nach nicht.