Anruf erkennen?

MassiveAttack

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich bin Praktikant bei einem Start Up und das Unternehmen befindet sich gerade in der Gründungsphase.

Meine Gründer haben zwei Unternehmen gegründent: Die Firma X und die Firma Y.

Jedoch haben wir nur ein Schnurlostelefon (T-Com Sinus 300).

Es gibt Anrufe, die für die Firma X sind und manchmal für die Firma Y.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Klingeln schon zu erkennen, ob Anrufe für die Firma X oder Firma Y sind (Vllt. auf dem Display angezeigt, dass der Anruf für die Firma X ist oder Firma Y)??

Das Telefon ist an Fritzbox angeschlossen.

Für Tipps oder Antworten wären wir dankbar.

Vielen Dank!
 
Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.

LG.
 
MassiveAttack schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, beim Klingeln schon zu erkennen, ob Anrufe für die Firma X oder Firma Y sind (Vllt. auf dem Display angezeigt, dass der Anruf für die Firma X ist oder Firma Y)??
Mit je einer Telefonnummer pro Firma geht das schon vor dem Klingeln...
Rufbehandlung -Reiter-> Rufumleitung, Neue Rufumleitung, Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon, Zielrufnummer eingeben (interne Nummer ohne führende ** )
...pro Firma und Nummer.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Also man braucht in diesem Fall zwei Telefone..ein Telefon für die Firma X und ein anderes Telefon für die Firma Y....

Die Gründer haben zwei Unternehmen gegründet, aber haben nur ein Telefon.. Damit telefonieren sie mit Kunden....
 
Nun, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn möglich, der jeweiligen Nummer einen eigenen Rufton zuzuweisen.
So käme zu der Displayanzeige auch ein audibles Erkennungszeichen.
Ansonsten ist aber normal: Pro Chef ein "Chef" Telefon :mrgreen:
 
Okay..Ich danke Dir vielmals...Vllt. gebe ich die Idee weiter, dass sie einen eigenen Rufton zuweisen sollen :D

Vielen herzlichen Dank.

LG.
 
Das Telefon ist an Fritzbox angeschlossen.
Wie angeschlossen? Ist die T-Kom-Basis a.) mit einem Kabel an der FB oder b.) ist das Mobilteil am DECT der FB angemeldet?
Bei a.) unter Telefoniegeräte Reiter Merkmale des Telefoniegerätes CLIP > erweiteter Modus einstellen. Dann erscheint vor der Anrufernummer die Anzeige 1 oder 2 für die angerufene Nummer
 
Dafür gibt es doch das Feld "Anzeigename" in den VoIP-Einstellungen der FB.

Mein Speedphone 300 zeigt das dann an.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #7 gelöscht - siehe Forumsregeln]

Danke. Was meinst Du mit "Ist die T-Kom-Basis mit einem Kabel an der FB oder am DECT der FB angemeldet"?


Ich finde nirgendwo Reiter Merkmale CLIP > erweiterter Modus .

Posting 2 nach 1 Min:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]


Danke für Deinen Beitrag.

Was heißt die FB? Fernbedienung?

Ist Dein Speedphone 300 ebenfalls T-Com Sinus 300? Ich finde nirgendwo das Feld "Anzeigename".
 
FB=Fritz!Box

Welche habt ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was für ein Praktikant bist du? Ich habe dir 2 Optionen genannt. Beschreibe doch bitte genau deinen Aufbau, incl. genauen Gerätetypen...
FB = Fritzbox, ist recht nahe liegend, oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hans Juergen

Danke. Das Modell ist 7362SL.

Ich habe gerade erweiterten Modus eingestellt, aber wenn ich anrufe, dann wird meine Nummer angezeigt.

Aber mein Chef will, dass auf dem Monitor angezeigt wird, ob der Anruf für die Firma X ist oder für die Firma Y.

Also sollte vor der Anrufernummer die Anzeige 1 oder 2 für die angerufene Nummer erscheinen, aber das ist nicht der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste mal bitte screenshots der Seiten "Eigene Rufnummern" und die des angeschlossenen Telefoniegerätes. Mache dabei die 3 mittleren Ziffern der Telefonnummern unkenntlich.
dass auf dem Monitor angezeigt wird
Dafür kannst du ein Programm wie jFritz nutzen. Das zeigt dir auch die angerufene Nummer an. Zusätzlich werden alle Gespräche gelistet, wenn du dann den Anrufernamen eingibst hast du gleich ein umfassendes Telefonbuch und kannst den Anrufer gleich mit Namen ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem per Kabel angeschlossenen Analogtelefon ist keine Rufunterscheidung per Klingelton möglich. Dieses können nur direkt an einer DECT-Basis einer FritzBox angemeldete Mobilgeräte oder eben die mit einer ISDN-Basis. Die Analogtelefonie hat keinen Kommunikationskanal, um die Information der angerufenen MSN zu übermitteln. Die FritzBoxen versuchen zwar was ähliches, zerstören dabei aber die Möglichkeit der Identifikation von Anrufernamen mit dem geräteinternen Telefonbuch, weil sie die Rufnummer um Suffixe ergänzen.

Wenn die Informationen auf dem Monitor angezeigt werden sollen, dann brauchst Du dafür eine passende Software. Falls Du das Display des Mobilteils meinst, dann ist das in der derzeitig vorhandenen Hardwareausstattung einfach nicht möglich. Und nur ein (drahtloses) Telefon zu benutzen um zwei Firmen zu bedienen ist reichlich unprofessionell. Was wenn der Akku leer ist, und was wenn auf der einen Leitung gesprochen wird? Wenn ich bei einer Firma anrufe und komme ständig auf "Besetzt", dann rufe ich nicht sehr oft wieder an. Die Mindestausstattung für eine Firma, gerade mit mehr als einer Rufnummer, ist ein drahtgebundenes ISDN- (oder wahlweise auch SIP-)Telefon und ein zusätzliches Mobilteil (ggf. mit Anrufbeantworter).

Gruß Telefonmännchen
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

ich füge hier zwei Bilder hinzu.

Danke!

Fritzbox.jpg

Fritzbox2.jpg
 
Ja, so sollte es gehen. Was steht denn bei einem Anruf im Display? Nur die Anrufernummer ohne 1,2 oder 3 davor?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.