Anruf auf Wartestellung setzen

robber437

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Hallo,

ich möchte einen ankommenden Anruf erstmal auf Wartestellung setzen und durch ein Signal von der Manager Console heraus dann dazu veranlassen zur nächsten Priorität zu springen.
Ich schätze mal man kommt um ein Agi-Skript nicht drum herum aber vielleicht gibt es da ja eine fertige Applikation.

Grüße
robber
 
Hey cool dank dir.

Ich meinte die AMI. Hast du vielleicht noch eine Idee wie man den Anrufer in Wartestellung bringen könnte?

Ich arbeite mich gerade in Java API ein. Ich glaub besonders mit den neuen AGI-Funktionen in der 1.6er kann man viele von diesen Problemstellungen elegant lösen aber soweit bin ich noch nicht.

Grüße
robber
 
so etwas macht man (oder zumindest ich) normalerweise mit einer Call Queue:
du definierst eine queue, in die der eingehende anrufe landen und musik vorgespielt bekommen, bis jemand abhebt. die definition, welche telefone läuen, steht entweder in einer datenbank-tabelle oder in der datei "/etc/asterisk/queues.conf".

für kleinigkeiten empfehle ich dir, kein java-framework für agi zu verwenden, das wäre dann so als ob du mit einem 40-tonnen-lkw brot kaufen fährst...stattdessen rate ich zu kleinen php-scripts, welche weit performanter sind. da kann ich dir gerne weiterhelfen, wenn du magst...

warum soll es denn über die AMI gehen? beschreib mal, was du machen willst, oder besser, was dabei rauskommen soll.

grüße,
laureen
 
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