Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit meinem IP Telefon-Aufbau, vielleicht hat mir jemand eine Lösung.
Telekom IP Anschluss, Fritzbox 7490, 3 free voip deal Accounts, 1 Sipgate Account, Gigaset Tischtelefon DX800 per Lan an der FB (nur Voip Account Nr. 1 und Telekom), Gigaset IP 430 mit 4 DECT per Lan an der FB (Voip Account 1 bzw. 2).
Bei den DECT gehen alle Anrufe ausgehend als auch eingehend ohne Wahlmöglichkeit immer über free voip deal, beim Tischapparat ist es mit Wahlmöglichkeit (um auch
mal eine 0800er zu wählen
Fon 1 ist mit VOIP Account Nr. 3 verknüpft, ebenso Fon 2 mit einem Fax über den Sipgate VOIP.
Wenn ich nun einen Testanruf per VOIP, egal ob vom DECT oder vom Tischapparat auf mein Mobil mache passiert es relativ häufig, dass der erste Anruf sofort nach dem ersten Klingelzeichen abbricht. Der 2. unmittelbare Versuch zu telefonieren funktioniert aber immer. Woran liegt das?? Geht es vielleicht nicht mit 2 gleichen Voip Accounts mehr oder weniger gleichzeitig im Netz zu stehen (also einmal über den Tischapparat mit VOIP Nr. 1 und einmal über die Gigaset DECT Station wieder mit Voip Nr. 1 und Voip Account Nr. 2 ?
Das Gigaset Tischtel (DECT ist deaktiviert) ist per Anmeldename 62x als "FritzBoxfon" an der FB, ebenso die Gigaset DECT IP Station ist als FritzboxFon eingebunden bzw. eben die weiteren einzelnen DECT Benutzer.
Ansonsten funktioniert alles wunderbar, aber das mit den Abbrüchen ist mir ein Rätsel (und vielleicht ein Denkfehler von mir wie man IP Telefone an die Fritte korrekt anschliesst?). Oder ist ein "Häkchen" irgendwo zuviel?
ÜBer des Rätsels Lösung würde ich mich sehr freuen, DAANKE
Telekom IP Anschluss, Fritzbox 7490, 3 free voip deal Accounts, 1 Sipgate Account, Gigaset Tischtelefon DX800 per Lan an der FB (nur Voip Account Nr. 1 und Telekom), Gigaset IP 430 mit 4 DECT per Lan an der FB (Voip Account 1 bzw. 2).
Bei den DECT gehen alle Anrufe ausgehend als auch eingehend ohne Wahlmöglichkeit immer über free voip deal, beim Tischapparat ist es mit Wahlmöglichkeit (um auch
mal eine 0800er zu wählen
Fon 1 ist mit VOIP Account Nr. 3 verknüpft, ebenso Fon 2 mit einem Fax über den Sipgate VOIP.
Wenn ich nun einen Testanruf per VOIP, egal ob vom DECT oder vom Tischapparat auf mein Mobil mache passiert es relativ häufig, dass der erste Anruf sofort nach dem ersten Klingelzeichen abbricht. Der 2. unmittelbare Versuch zu telefonieren funktioniert aber immer. Woran liegt das?? Geht es vielleicht nicht mit 2 gleichen Voip Accounts mehr oder weniger gleichzeitig im Netz zu stehen (also einmal über den Tischapparat mit VOIP Nr. 1 und einmal über die Gigaset DECT Station wieder mit Voip Nr. 1 und Voip Account Nr. 2 ?
Das Gigaset Tischtel (DECT ist deaktiviert) ist per Anmeldename 62x als "FritzBoxfon" an der FB, ebenso die Gigaset DECT IP Station ist als FritzboxFon eingebunden bzw. eben die weiteren einzelnen DECT Benutzer.
Ansonsten funktioniert alles wunderbar, aber das mit den Abbrüchen ist mir ein Rätsel (und vielleicht ein Denkfehler von mir wie man IP Telefone an die Fritte korrekt anschliesst?). Oder ist ein "Häkchen" irgendwo zuviel?
ÜBer des Rätsels Lösung würde ich mich sehr freuen, DAANKE
Zuletzt bearbeitet: