Anrufübernahme Gruppe

Dome1988-2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Anrufübernahmegruppen kann ja leider nur max. 30 Teilnehmer pro Gruppe beinhalten, ich würde jedoch gerne alle Mitarbeiter in eine Gruppe packen, sodass
wirklich jeder von jedem das Telefonat übnehmen kann bzw. auch eingehende Gespräche signalisiert werden. Wie handhabt ihr das? bzw. gibt es eine andere Möglichkeit das umzusetzen z.B. ein Workaround oder so?

danke schonmal und gruß Dome

Die Frage sollte hier aber nicht sein, wie man das technisch lösen kann, sondern warum das nicht organisatorisch gelöst ist.
Wenn 30 Leute den Anruf nicht entgegennehmen, werden das 40 auch nicht tun. Hier braucht es eine klare Regelung, wer die Anrufe entgegenzunehmen hat (ggf. auch mit der Androhung disziplinarischer Konsequenzen). Stichwort: Vertreterregelung. Also lieber mehrere kleine Gruppen statt einer riesig großen, an der sich niemand zuständig fühlt.

• Like
Reaktionen: TECHNIKERMEYER
Danke für deine Rückmeldung, diese Regelung gibt es natürlich und funktioniert auch. Jedoch möchte ich wenn z.B. morgens vor dem "großen" eintreffen der Mitarbeitenden oder Abends nach Feierabend (beides ist variabel und individuell) das telefonklingelt dieses Gespräch von meinem Platz oder halt von einem Platz der ggf. schon oder noch besetzt ist annehmen können. Sprich es sollte eine technische und keine organisatorische Lösung sein.

Du könntest mit "Nachtschaltung individuell" das Abwurfziel auf deine Nebenstelle legen und die Rufzeit auf z.B. 15 Sekunden setzen.
Dann würden Anrufe, die in den 15 Sekunden nicht angenommen werden zu deiner Nebenstelle geleitet.
Wenn du dann auch heimgehst oder noch nicht da bist, greift dann die Standard Nachtschaltung zum AB (wenn sowas bei Euch eingerichtet ist).
Dann brauchst du keine AUN über 30 Tln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.