Anregung für Auerswald COMmander Basic.2

G

gandalf94305

Guest
Hallo Harald,
da die COMmander Basic.2 im SoftLCR 4.0 auch zwei Listen für zeitunabhängiges LCR (Auslandsrufnummern, Ausnahmerufnummern) hat, könnte man diese doch besser für ganztägig gültige Tarife nutzen, als die verschiedenen Zonen mit ihren Zeitintervallen. Selbst für Mobilfunk Deutschland bekomme ich ja seit einiger Zeit ganztägige Vorschläge.

Gerade für Anwender mit Flatrate für das deutsche Festnetz, die nur Mobilfunk und Ausland per LCR routen wollen, wäre dies eine Hilfe...

Beste Grüße,
--gandalf.

PS: Ich stelle mich gerne für Tests zur Verfügung :)

Ich werde bei Auerswald diesbezüglich anfragen, hat sich etwas an den Steuerdateien selbst geändert? Welchen Vorteil hätte die Verschiebung der Zonen in den Ganztagsbereich (bzw. es sollte bei den VoIP-Anlagen keinen Unterschied machen). Ursprünglich wollte ich den LCR Updater in die VoIP Anlagen integrieren (wie bei der Fritzbox)...

Grüße
Harald

Derzeit sind die einzelnen Zonen mit ihren Vorwahlen etc. über diverse Tabellen verteilt. Verschiebt man die ganztägigen Tarife in die zeitunabhängigen Tabellen, hat man alle Einstellungen dieser Sorte auf einer Seite. Nur die ggf. noch vorhandenen, zeitabhängigen, nationalen Einstellungen sind dann auf einer extra Seite... ich fände es übersichtlicher.

Ob sich an den Steuerdateien etwas geändert hat, kann ich nicht sagen, da ich die ggf vorigen Versionen ja nicht kenne. Die derzeit generierte kann ich in einer COMmander Basic.2 Firmware 3.2D-004 laden. Die zeitunabhängigen Ausnahmetabellen bleiben dabei jedoch ungenutzt.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.