Hallo Zusammen...
Ich hab in meiner Anlage einen 100%ig reproduzierbaren Fehler...
Immer wenn ich einen Anrufer in die Warteschleife schicke (hold) und ihn dann zurück hole, kann er mich zwar hören, ich ihn aber nicht...
Kurze Zeit später erscheint dann diese Fehlermeldung in der CLI und die Verbindung wird abgebrochen:
Die Adresse (URL) in der Fehlermeldung gibts leider nicht (mehr?)...
Könnte da mal etwas Hilfe brauchen...
Weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll...
Durch auflegen und neu Herstellen der Verbindung kann das Gespräch dann Problemlos weitergeführt werden.
Wenn ich das richtig verstehe, wird das Gespräch in der Asterisk geparkt (MoH wird eingespielt), also denke ich das die Verbindung zum Router als Fehlerquelle ausscheidet. Zumal Gespräche, die nicht "zwischengeparkt" sind auch uneingeschränkt durchlaufen.
LG
Ich hab in meiner Anlage einen 100%ig reproduzierbaren Fehler...
Immer wenn ich einen Anrufer in die Warteschleife schicke (hold) und ihn dann zurück hole, kann er mich zwar hören, ich ihn aber nicht...
Kurze Zeit später erscheint dann diese Fehlermeldung in der CLI und die Verbindung wird abgebrochen:
Code:
[Jul 30 15:07:44] WARNING[1167]: chan_sip.c:4151 retrans_pkt: Retransmission timeout reached on transmission B2802499EB313D109C75339017420560 for seqno 105 (Critical Request) -- See https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/SIP+Retransmissions
Packet timed out after 32001ms with no response
[Jul 30 15:07:44] WARNING[1167]: chan_sip.c:4175 retrans_pkt: Hanging up call B2802499EB313D109C75339017420560 - no reply to our critical packet (see https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/SIP+Retransmissions).
-- Channel SIP/******-000001ee left 'native_rtp' basic-bridge <0163cbec-1199-4112-9776-a009b7b0c362>
-- Channel SIP/203-000001ef left 'native_rtp' basic-bridge <0163cbec-1199-4112-9776-a009b7b0c362>
== Spawn extension (von-voip-provider, ******, 24) exited non-zero on 'SIP/******-000001ee'
Die Adresse (URL) in der Fehlermeldung gibts leider nicht (mehr?)...
Könnte da mal etwas Hilfe brauchen...
Weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll...
Durch auflegen und neu Herstellen der Verbindung kann das Gespräch dann Problemlos weitergeführt werden.
Wenn ich das richtig verstehe, wird das Gespräch in der Asterisk geparkt (MoH wird eingespielt), also denke ich das die Verbindung zum Router als Fehlerquelle ausscheidet. Zumal Gespräche, die nicht "zwischengeparkt" sind auch uneingeschränkt durchlaufen.
LG
Zuletzt bearbeitet: