"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 32"

HansWursT619

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mit dieser schönen Fehlermeldung begrüßt mich meine Fritzbox 7390 seit 4 Tagen.
Nach dem o2 meinen Anschluss 3 Tage zu früh abgeschaltet hat, ist mein Anschluss bei easybell nun angeblich seit heute 15:31 geschaltet.
Aber ich erhalte weiterhin die obige Meldung.

Die Anmeldedaten habe ich sowohl kopiert als auch von Hand eingetippt.
Ich habe "easybell" und "anderer Internetanbieter" ausgewählt, da es dort wohl mal Probleme gab.
Auch habe ich die Fritte mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Gibt es irgendwas was ich übersehen habe, oder noch probieren könnte?
Trotz "Experten Ansicht", gibt es bei der 84.05.22 deutlich weniger Einstellungen als in der Anleitung auf easybell.de.
Ansonsten hab ich alles übernommen wie es dort steht.

Hat jemand eine Idee, oder brauchen die einfach noch ein paar Tage bis es läuft? Am Wochenende wird sich da ja wohl nix rühren?

Gruß,
Arne

Dann ist da aber was gewaltig schief gelaufen...
Denn zu o2 bekomme ich ja auch seit Dienstag keine Verbindung mehr.
Und da easybell ja auch das o2 Netz nutzt traue ich denen sogar zu das die gleiche Fehlermeldung zu haben^^

Aber es wäre eine Erklärung, warum ich dann heute die Mail bekommen habe mein Anschluss sei geschaltet ist ne andere Frage.

nach dem Werksreset hast du die Box manuell neu eingerichtet, dh zu keinem Zeitpunkt alte Konfig. eingespielt.
nicht dass die Alt-/Bestands-Daten (bspw. durch 2.PVC) diese Fehlfunktion verursachen.

evtl. www.avm.de/labor einspielen und Update deiner Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich verstehe was du meinst, aber sollte so ein einfaches Problem nicht durch die Auswahl der anderen Voreinstellungen des Anbieters gelöst werden?
Ich hab es auch mal über den Assitenten probiert, bringt aber auch nichts.

Werde mal die Labor ausprobieren und schauen.
Edit:
Hat nix gebracht, oder hätte ich jetzt noch irgendwas machen sollen außer wieder die Daten ein zu tragen.
Oder meinst du ich soll nochmal die o2 Daten eintragen? Und dann?

Zuletzt bearbeitet:
.. durch die Auswahl der anderen Voreinstellungen des Anbieters gelöst werden?
nein ;-)
bei Vertrags-/Anbieterwechsel sollte man immer einen Werksreset durchführen, denn in der Konfig. verbleiben teilweise "Alt-Daten" (vergleichbar mit der Registry beim Computer).

übliche Vorgehensweise:
a.) Firmware-Update durchführen
b.) Konfig. löschen - Werksreset
c.) evtl. ein PoR

d.) Daten manuell eintragen

Evtl. ist deine Schaltung auch noch nicht komplett durch bzw. ruf doch einfach mal an ;-)

Anrufen würde ich wenn ich Telefon hätte^^

Hab jetzt nochmal einen Werksreset gemacht und von Strom getrennt. Aber mit gleichem Ergebnis.
Da wird wohl wirklich was falsch gelaufen sein, beim Wechsel.

Die DSL Infos zeigen auch immer noch knapp 6MBit. Selbst ohne korrektes Login müsste da wohl 16Mbit stehen wenn es schon zu easybell ginge?

Jetzt bleibt mir wohl wirklich nur warten...

Email ist natürlich geschrieben. Aber am Wochenende ist niemand bei easybell.
o2 wollte mir natürlich auch nicht helfen. Irgendwie verständlich wenn man gewechselt hat, aber so wie es aussieht haben die ja auch irgendwie die Finger drin ;)

Hallo HansWurst,

ich hoffe, dass Du dein Problem mittlereweile gelöst hast. Ansonsten habe ich hier was für Dich:

Die Fehlermeldung bekommst Du, weil Deine Fritz!Box ein Branding von O2 hat. Da hilft auch ein Werksreset nicht, da das Branding ja bleibt. Du musst den 2. PVC deaktivieren. Eine Anleitung findest Du hier:
http://service.avm.de/support/de/SK...tverbindung-fuer-Internettelefonie-nutzen-PVC
(Du musst halt nur die Option deaktivieren statt aktivieren).

Hey,
inziwschen geht es, aber das hat easybell gemacht nicht ich.

Die Box hat außerdem kein Branding, also kann es daran eigentlich nicht gelegen haben.

Was die Jungs genau gemacht haben weiß ich nicht, aber offensichtlich haben sie was beim Umschalten des Anschlusses verkackt denn ich surfe immer noch mit 6 MBit und die Rufnummer ist auch noch nicht richtig portiert -.-

Wurdest du noch nicht auf ein höheres Profil gestellt, oder gibt deine Leitung nicht mehr her?

Meine Fritztbox sagt folgendens:
DSLInformationen_03.12.12.jpg
Sollte also gehen. Auch die Dämpfung und SNR sehen nicht so übel aus denke ich, mit meinen beschränkten Wissen.

Easybell hat mir außerdem 10Mbit zu gesichert mit ihrer "Geschwindigkeitsgarantie", also das sollte schon gehen.

Da auch die Rufnummer nicht richtig portiert wurde denke ich eher das irgendwo noch ein Fehler bei der Umschaltung vorliegt.
Leider heißt es von easybell immer nur das sie dran arbeiten und mich informieren wenn es was neues gibt...

Update der Firmware und evtl. der Signatur - damit wenn die am "schrauben" sind, du den letzten FW-Stand hast.
nicht dass nach erfolgter Abschluss-Meldung seitens easybell und einem danach erfolgten Update, es zu neuen Problemen (+Zeitverzögerung/Nerven usw.) kommt.

Neuste Firmware ist drauf.
Hab allerdings auf den alten DSL-Treiber umgestellt, da ich mit dem neuen nur eine Leitungskapazität von etwa 7500 angezeigt bekomme was mich irgendwie stutzig gemacht hat.
Aber andere haben da auch deutlich weniger mit der neuen Firmware.

Auch die Dämpfung und SNR sehen nicht so übel aus denke ich, mit meinen beschränkten Wissen.
Würde ich auch so sehen. Deine DSL Informationen sehen irgendwie "verdreht" aus. Bei mir war jedenfalls noch nie die Datenrate Max niedriger als die Leitungskapazität und mit den Werten unterhalb in der Liste müßte eigentlich (viel) mehr als 10.000 Kbit/s Down möglich sein.

Die 10Mbit gibt Easybell glaub ich immer als "Garantie" bei 16Mbit Anschlüssen. Also mit etwas Sicherheit damit nicht alle kündigen wenn mal nur 14Mbit ankommen ;)

Wie gesagt, an der Leitung wird es wohl nicht liegen. Die schalten es einfach nur nicht korrekt. Keine Ahnung was daran nun schon 2 Wochen dauern kann.
Sind vermutlich 5 Klicks in irgend einer Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Deine DSL Informationen sehen irgendwie "verdreht" aus. Bei mir war jedenfalls noch nie die Datenrate Max niedriger als die Leitungskapazität
Bei mir ist es umgekehrt. Die Leitungskapazität war noch nie niedriger als die Datenrate Max.
FRITZ!Box DSL.jpeg

Bei mir ist es umgekehrt.
O.k., wobei deine Leitung schon nicht die schlechste zu sein scheint und der Unterschied nicht ganz so hoch ist.
Bei mir ist es jedenfalls 17000 max / 13000 Leitung, davor war es immer verhältnissmäßig ähnlich, halt nur weniger und den Werten von HansWursT619 nach, sollten, ob verdreht oder nicht, meiner Ansicht, mehr als die jetzigen 6000 drin sein.

Die schalten es einfach nur nicht korrekt.
Deine Leitung ist "nach oben hin" im Profil auf 6000 begrenzt (siehe DSLAM-Datenrate max.). So, wie ich bisher vernommen habe, schaltet Easybell zunächst einen 6000er Anschluß mit niedriger Datenrate (bzw. läßt schalten). Danach übernehmen sie die Leitung(sadministration) und schalten ein volles 16000er Profil frei, damit durchgeht, was die Leitung hergibt. (Ich hoffe, ich habe es mit meinem polytechnischen Grundwissen hinreichend gut erklärt...) Das scheint aber bei Dir noch nicht erfolgt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.