Anleitung: Alice mit FBF - wie man es macht

ichego1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Fritz.Box für Telefonie und Internet bei Alice

Edit frank_m24: Quelle: http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=627 (Danke *Localhorst). Da gibts das Ganze erheblich netter formatiert und mit Bildern.

EDIT der_Gersthofer: Offensichtlich fremde Anleitungen aus anderen Foren "klauen" und als eigene ausgeben ist hier nicht gewünscht.

Upps, oder den Autor/Link/Quelle nennen... Oder bist du das (Kenny) auch? :gruebel:
Wenn nicht, ist das nicht witzig...

Und an QSC-geschalteten Anschlüssen klappt das sicherlich nicht?

@inquisitor

das ist die Frage, bei manchen gehts bei manchen nicht und keiner sagt/weiss worüber er geschaltet ist. Probieren geht über....

Ich werds hoffentlich bald testen können (morgen ist Schaltunsgtermin, FB aber nochnet da...)

Ich kenn drei Leute mit Alice (mich inklusive), bei einem gehts, bei zweien (ich inklusive :( ) gehts nicht.

bei mir gehts auch nicht.

ABer eine Möglichkeit: man braucht sich doch nur eine VoIP Nummer bei Carpo oder anderen zum besorgen Dann eine dauerhafte Rufumleitung bei Alice auf die Carpo VOIP Nummer erstellen und fertig. Vorort sieht das dann so aus:
Wenn man weiter über Alice raustelefonieren will:

2 FBs (eine macht nur ausgehende Telefonie über Alice die andere macht eingehend über die VOIP nummer und Routing).

Wenn man auf das Telefonieren über Alice verzichten kann reicht auch eine FB in der man einfach VoIP einrichtet eingehende Anrufe der Alice Nummer werden umgeleitet und die ausgehenden Nummer gehen über die VoIP nummer raus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nero Fx

Dann doch gleich auf das alice-Telefonzeug verzichten und mit Light alles über VOIP machen.

@Sigi43

naja das kann man ja noch später umstellen. Viele wollen noch unter Ihrer alten nummer erreichabr sein bzw wird oft ne Rufnummerübernahme benötigt damit man überhaupt von der Telekom wegkommt wie bei mir.

Das hält mich ja eben noch bei der Tcom., daßman eben ohne was das Telefon in die Dose stecken kann und es geht.

...wenn eben kein Technker im Haus ist und keiner Ahnung hat.

Deshalb bin ich eben bei congstar.

aber Alice hat eben das ngn am schlechtesten im Griff, seh ich bei meinem Sohn.
Mit Telefon würd ich dann nen anderen anbieter nehmen, wird auch nicht teuerer.

@Sigi43

naja dafür hat die Telekom alias Congstar ihr DSl net im Griff....Ich sga nur DSl384 und treotzdem Abbrüche und das bei 47,xxdb Dämpfung. Mit Alice hab ichss mehr oder weniger hinbekommen DSL1k Stabil zu bekommen und jetzt macht sich ALice stark bei QSC das SRA bei mir geschaltet wird...Die Telekom hat mir nru Gedroht noch eine Störungsmeldung und wir schalten DSL ab....hört sich zwar eher nach Arcor an aber leider sind die unschuldig^^.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.