Anlagenkopplung mit QSIG?

kalle87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe das diese Rubrik einigermaßen passend ist...
Mein Problem: Es existrieren zwei TK Anlagen (1x Panasonic TDA-30, 1x Panasonic TDA-15) an zwei Standorten. An der TDA-30 (Zentrale) sind 3 Amtleitungen (3 S0) dran, an der TDA-15 sind 2 Amtsleitungen (1 S0) dran. Gespräche zwischen beiden Standorten laufen bisher komplett über das Telefonnetz und kosten daher auch.

Eine Überlegung war es nun beide Anlagen miteinander zu koppeln, damit soll erstens dann ein Gespräch zwischen beiden Standorten ein Interngespräch werden und was gut wäre, dass denn dann die Besetzlampenfelder usw. vom anderen Standort sichtbar wären... Sollte das gehen sollte auch am Standort der TDA-15 der Amtzugang wegfallen und komplett nur noch über die Zentrale übers Amt telefoniert werden.
Fest steht: die TDA-15 und TDA-30 können QSIG über die BRI's.
Was jetzt mein Problem ist: Wie bekomme ich das QSIG von der Zentrale in IP verpackt und am Standort B (mit der TDA-15) wieder aus dem IP zurück ins QSIG und auf die TK Anlage?
Was gibt es da für Konverter oder Gateways oder wie auch immer?

Also irgendwie soll das dann so aussehen:

Zentrale

TDA-30 --- ISDN (6 Kanäle über BRI 1-3)
--- BRI (BRI 4) mit QSIG --- Gateway --- Internet --- Gateway ...

Was für Gateways brauche ich da? Gibt es überhaupt sowas?

Danke,
Grüße Pascal

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.