Anlagenkopplung ELMEG Davos mit FBF 7050

BertLudwig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meine alte Freenet FBF durch eine 1&1 FBF 7050 ersetzt. Die Freenet FBF war bisher über die 22 in der Betriebsart Anlagenkopplung an eine ELMEG Davos gekopplet. VOIP würden über die Rufnummer 14 an der ELMEG signalisiert. Um nun nicht gleich alles umzustellen und neu zu verkabeln habe ich die FBF 7050 identisch konfiguriert. Leider ohne Erfolg,
eingehende VOIP Gespräche werden nicht an die ELEMG signalisiert ? Der tel. Support von AVM sagte, es müsste eigentlich gleich wie mit der alten FBF funktionieren. Ich bin mir im klaren, dass es auch möglich ist mit der FBF 7050 die ELEMG an deren SO nachzuschalten, möchte aber dennoch vorerst bei der alten Lösung der Anlagenkopplung bleiben.

Weiß jemand einen Rat ? Danke.

Hallo BertLudwig,

ich betreibe meine FBF per Anlagenkopplung mit einer Elmeg c46xe und hatte anfänglich das gleiche Problem mit eingehenden VoIP-Anrufen.
Meine Lösung siehe hier.

Gruß clarice

Hallo,

der AVM-Support hat mir geraten den Eintrag im Feld "weiterleiten an die angekoppelte Telefonanlage mit der Rufnummer" um eine Raute zu erweitern.

Im Fall von BertLudwig also "14#".

Vielleicht hilfts, bei mir geht's jetzt endlich :)
Gruß bas

@bas845

bas845 schrieb:
der AVM-Support hat mir geraten den Eintrag im Feld "weiterleiten an die angekoppelte Telefonanlage mit der Rufnummer" um eine Raute zu erweitern.

Die Lösung des Problem ist schon seit längerem bekannt (siehe mein Posting weiter oben).
Wenn nach deiner Aussage AVM Kenntniss von diesem Problem und auch dessen Lösung hat, frage ich mich, warum das in letzten FW-Updates noch nicht berücksichtigt wurde.

Gruß clarice

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.